2. Monitor = Kein Signal

kennethlul

New member
Hallo,
Ich habe zu meinem Geburtstag einen 2ten Monitor bekommen ( Samsung S24F356F ). Mein Hauptmonitor ist bzw. war der Medion MD 20110. Nun zu meinem Problem. Ich habe den Samsung Monitor als Hauptmonitor angeschlossen (über HDMI habe eine gtx 1650 Grafikkarte also nur einen HDMI Anschluss) und wollte den Medion Monitor über DVI anschließen. Habe aber dann festgestellt dass ich kein Signal bekomme (WIN+P habe ich bereits ausprobiert). Kann mir irgend jemand bei meinem Problem helfen? Danke im voraus!
 
Da ne GTX1650 eigentlich kein DVI mehr haben sollte, wo hast du den Medion Monitor angeschlossen?
Hast du denn zufällig am Board angeschlossen? das geht nur, wenn ne CPU mit Grafikeinheit verbaut ist um im BIOS/UEFI Multimonitoring angeschaltet ist
 
Ich habe mich informiert und habe herausgefunden dass die 1650 einen DVI, DP und einen HDMI Anschluss besitzt.
Meine CPU hat eine intergrierte Grafikeinheit also glaube ich ( i5 4570 ). Es kann sein dass ich es an den falschen Anschluss angeschlossen habe, wobei ich aber keinen anderen DVI Anschluss gefunden habe.
 
Du hast Grafikanschlüsse unten an der Grafikkarte und du hast welche oben am Mainboard (bei den USB Anschlüssen), die am Mainboard laufen über die Grafikeinheit der CPU und die werden deaktiviert, sobald ne Grafikkarte drin steckt. Je nach Board lassen sich aber die onboard Grafikausgänge zusätzlich zur Grafikkarte wieder im BIOS/UEFI aktiveren, das nennt sich da meist Multimonitoring.

Ich habe mich informiert und habe herausgefunden dass die 1650 einen DVI, DP und einen HDMI Anschluss besitzt.
naja man braucht ja nur an die Grafikkarte gucken, wenn da kein DVI Anschluss dran ist, hat die keinen, DVI ist halt langsam am aussterben.

leider war der neue Monitor nicht ganz so die gute Wahl, was die Anschlüsse angeht, heute sollte man darauf achten, das der Monitor einen Displayport Anschluss hat, was quasi der Nachfolger von DVI ist.

Welches Mainboard hast du denn?
 
Du hast Grafikanschlüsse unten an der Grafikkarte und du hast welche oben am Mainboard (bei den USB Anschlüssen), die am Mainboard laufen über die Grafikeinheit der CPU und die werden deaktiviert, sobald ne Grafikkarte drin steckt. Je nach Board lassen sich aber die onboard Grafikausgänge zusätzlich zur Grafikkarte wieder im BIOS/UEFI aktiveren, das nennt sich da meist Multimonitoring.


naja man braucht ja nur an die Grafikkarte gucken, wenn da kein DVI Anschluss dran ist, hat die keinen, DVI ist halt langsam am aussterben.

leider war der neue Monitor nicht ganz so die gute Wahl, was die Anschlüsse angeht, heute sollte man darauf achten, das der Monitor einen Displayport Anschluss hat, was quasi der Nachfolger von DVI ist.

Welches Mainboard hast du denn?
Ich habe das Mainboard: Fujitsu D3222-A1
Und ich scheine einen HDMI Anschluss zu haben und 2 DP (Displayport?) Anschlüsse.
Gibt es denn die Möglichkeit einen DP auf HDMI oder VDI Adapter zu kaufen oder ist das Sinnlos?
 
Ja es gibt Adapter, man muss da nur auf die Richtung achten. Denn i ist eine Richtung gehen nur aktivie Adapter, die teuer sind. Weiß jetzt gerade nicht, welche Richtung man aktive Adapter braucht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten