2. Monitor lässt sich nicht aktivieren

eXcuilor

New member
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem 2. Monitor. Seitdem ich meinen neuen Rechner mit der Radeon 3200HD betreibe (nur onboard), lässt sich mein zweiter Monitor nicht mehr aktivieren. Ich habe relativ aktuelle Treiber (März 08) drauf und weiss leider überhaupt nicht woran das liegen könnte.

Beide Monitore sind voll funktionsfähig, d.h. entweder habe ich nen Softwareproblem oder meine Graka unterstützt nur 1 Monitor (hat aber 2 Ausgänge). Leider lässt sich halt auch kaum was über die 3200 HD rausfinden.

Vlt kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

mfg
eXc
 
Versuch mal:
Start -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Registerkarte: Einstellungen -> Den zweiten Monitor anwählen -> Häckchen setzen bei: Windows Desktop auf diesem Monitor erweitern -> OK
 
Was heißt "nicht funktioniert", kannst du das etwas genauer umschreiben? Kannst du den Monitor garnicht erst aktivieren, oder versucht er ihn zu aktivieren und stellt sich dann wieder zurück?
 
ich versuche den Monitor zu aktivieren und es stellt sich automatisch zurück. bekomme auch keine fehlermeldung oder sowas, der monitor wird einfach automatisch wieder auf deaktiviert gestellt.

also ich bekomme kein signal oder sonstiges auf dem zweiten monitor.

meine schritte: anzeige-> häkchen bei monitor erweitern -> änderungen beibehalten: ja . danach ist der monitor weiterhin deaktiviert.
 
Wenns nen onboard Chip ist, hast du dazu sicher Einstellungen im BIOS. Guck doch einfach mal nach, und berichte uns obs da sowas gibt. 😉
 
ja da lässt sich einstellen ob der output über DVI oder HDMI sein soll. DVI war eingestellt und auch nen wechsel bringt nichts.

schließe ich nur einen Monitor über den DVI anschluss an bekomme ich auch kein Signal(wenn an dem VGA anschluss kein Monitor hängt)
 
Also offenbar muss man im Bios den Modus VGA+DVI wählen (der andere wäre dann VGA+HDMI), dann sollte das eigentlich gehen. Die Karte wird zumindest als Dual Head Karte angegeben, d.h. es sind zwei Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen betreibbar.

Allerdings scheinst du nicht ganz alleine dazustehen:


Da ich leider nicht viel mehr gefunden habe zum Thema, würde ich vorschlagen, einfach mal eine Email an den PC- bzw Mainboardhersteller zu schreiben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten