Hallo Leute,
ich weiß, google spuckt bei diesem Titel unzählige Seiten aus und ich habe auch schon einiges darüber in Erfahrung bringen können. Da ich aber ein absoluter Hardware-n00b bin, frage ich lieber vor der eventuellen Investition noch einmal nach. Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel und dass ich das hier auch in das richtige Forum setze.
Wie der Titel schon sagt: Ich möchte an meinem PC 2 Monitore anschliessen. Der Pc ist zwar schon 3 Jahre alt, verfügt aber über genügend Kapazitäten, sodass das kein Problem sein dürfte. Aber bei der GraKa bin ich mir da nicht so sicher.
Ich besitze eine ATi Radeon X600 Pro (schlecht, ich weiß 🙂 aber es reicht aus). Daran befinden sich diese Ausgänge
Der VGA Anschluss ist natürlich schon von einem TFT belegt. Wie kann ich es also schaffen, den anderen Monitor anzuschliessen, ohne eine zweite GraKa kaufen zu müssen? Kann ich diesen anderen (weißen) Anschluss mithilfe eines Adapters dafür nutzen?
Wenn ja, was für einer ist das? Worauf müsste ich ggf. achten?
Wenn es einen Adapter gibt, wäre ein "Amazon-Link" oderso hilfreich, damit ich weiß, wie sowas aussieht 🙂
Danke schonmal, für eure HIlfe!!!!
Gruß
zerobasic
ich weiß, google spuckt bei diesem Titel unzählige Seiten aus und ich habe auch schon einiges darüber in Erfahrung bringen können. Da ich aber ein absoluter Hardware-n00b bin, frage ich lieber vor der eventuellen Investition noch einmal nach. Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel und dass ich das hier auch in das richtige Forum setze.
Wie der Titel schon sagt: Ich möchte an meinem PC 2 Monitore anschliessen. Der Pc ist zwar schon 3 Jahre alt, verfügt aber über genügend Kapazitäten, sodass das kein Problem sein dürfte. Aber bei der GraKa bin ich mir da nicht so sicher.
Ich besitze eine ATi Radeon X600 Pro (schlecht, ich weiß 🙂 aber es reicht aus). Daran befinden sich diese Ausgänge
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
.Der VGA Anschluss ist natürlich schon von einem TFT belegt. Wie kann ich es also schaffen, den anderen Monitor anzuschliessen, ohne eine zweite GraKa kaufen zu müssen? Kann ich diesen anderen (weißen) Anschluss mithilfe eines Adapters dafür nutzen?
Wenn ja, was für einer ist das? Worauf müsste ich ggf. achten?
Wenn es einen Adapter gibt, wäre ein "Amazon-Link" oderso hilfreich, damit ich weiß, wie sowas aussieht 🙂
Danke schonmal, für eure HIlfe!!!!
Gruß
zerobasic