2 Monitore angeschlossen, einer geht ständig aus.

JawBreaker

New member
Hallo!

Ich habe eine HD 5770 Graka und hatte bisher meinen Monitor über DVI und meinen Fernseher über HDMI angeschlossen. Soweit kein Problem. Ich habe seit neuestem eine Surround Anlage, welche ebenfalls über HDMI Eingänge verfügt. Um die HDMI Anschlüsse am Fernseher frei zu halten und hässliche Kabel zu vermeiden habe ich kurzerhand den PC mit der Anlage verbunden und nicht mehr direkt mit dem Fernseher. Seit dem habe ich das Problem, dass wenn ich den PC starte und die Anlage aus ist, mein Monitor scheinbar vom System ausgeschaltet wird. Ich schalte den Monitor an und ein paar Sekunden später schaltet er ab. Ich sehe immer für den Bruchteil einer Sekunde ein Bild, aber dann ist der Monitor direkt wieder aus. Erst wenn ich die Anlage einschalte und sie hochgefahren ist, schaltet der Monitor nicht wieder ab und ich habe das normale Bild. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich einstellen kann, das der Monitor auch ohne die Anlage läuft?

Danke im Vorraus
 
Deine Surround-Anlage ist offensichtlich nicht in der Lage, das Signal im Standby-Betrieb durchzuschleifen, daher muss sie immer eingeschaltet sein wenn du Bild haben willst !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten