2 Sekunden freeze mit metallischem Brummen

DerFalke91

New member
Hey Leute!

Wie schon im Titel beschrieben friert mein PC zu zufälligen Zeiten für ca. zwei Sekunden ein und gibt dabei ein metallisches Brummen, so wie ich es nennen würde, von sich. Der PC ist fast drei Jahre alt, daher kann ich nicht genau sagen, seit wann das Problem besteht. Wenn ich mich nicht irre kam es nach meinem GPU-Wechsel (von RX 590 auf RX 5700 XT Red Devil). Es geschieht hauptsächlich beim Abspielen von Videos via YouTube u.o. beim Spielen verschiedener Games. Daher dachte ich, dass das Problem ja von der GPU kommt, allerdings hat sich beim Task-Manager herausgestellt, dass die GPU unverändert war, aber die CPU während des Freezes einen Spike von 100 % hatte. Es stört mich zwar nicht sonderlich, aber ich frage mich halt nur was es damit auf sich hat. Könnte es auch daran liegen, dass meiner GPU vielleicht zu wenig Strom zur Verfügung steht? Habe nämlich nur ein 500w Netzteil (be quiet! Pure Power 11) und bei Dieser werden ja seitens Hersteller mindestens 700w empfohlen.

Danke im Voraus und sorry für die Leute, die nicht viel Lesen wollen, habe schon gekürzt. ^^
 
Könnte es auch daran liegen, dass meiner GPU vielleicht zu wenig Strom zur Verfügung steht?
wenn sie zu wenig Strom bekommt, geht der PC unter last aus, bzw unter Last gibt es Probleme

Komt das brummen aus den Lautsprechern, oder aus dem PC?
Wenn es aus dem PC komm,t mal Seitenwand öffnen und hören, woher genau.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten