FredoGonzo
New member
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Notebook im September 2002 gekauft:
Da das Notebook verdammt langsam wird (WIndows neu aufgespielt und nur ein paar nötige Programme zum Office-Arbeiten drauf) sobald es etwas länger läuft, möchte ich eine neue FP einbauen.
Ich hatte an diese gedacht:
Jetzt ist dies eine 160GB FP. Kann es sein, dass mein BIOS die FP gar nicht erkennt? Oder WIrd es sie erkennen, nur halt im schlechtesten Fall nicht die gesamten 160gb (womit ich leben könnte).
Weil von den Anschlüssen her sollte es keine Probleme geben, da es sich bei der Samsung um ATA/100 und bei der Hitachi um UDMA/66 mit 39 Pins handeln müsste und ich lediglich nicht die vollen 100MB ausnutzen könnte?!
Alternativ hätte ich diese FP im Auge:
Diese müsste laut eines Threads bei chip.de (aus 2003) funktionieren. auch wenn die Bezeichnung nicht 100% übereinstimmt: Thread: MK6022GAX, ebay: MK6034GAX
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
Fredo
Ich habe folgendes Notebook im September 2002 gekauft:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
. In diesem werkelt die Festplatte
. Da das Notebook verdammt langsam wird (WIndows neu aufgespielt und nur ein paar nötige Programme zum Office-Arbeiten drauf) sobald es etwas länger läuft, möchte ich eine neue FP einbauen.
Ich hatte an diese gedacht:
Jetzt ist dies eine 160GB FP. Kann es sein, dass mein BIOS die FP gar nicht erkennt? Oder WIrd es sie erkennen, nur halt im schlechtesten Fall nicht die gesamten 160gb (womit ich leben könnte).
Weil von den Anschlüssen her sollte es keine Probleme geben, da es sich bei der Samsung um ATA/100 und bei der Hitachi um UDMA/66 mit 39 Pins handeln müsste und ich lediglich nicht die vollen 100MB ausnutzen könnte?!
Alternativ hätte ich diese FP im Auge:
Diese müsste laut eines Threads bei chip.de (aus 2003) funktionieren. auch wenn die Bezeichnung nicht 100% übereinstimmt: Thread: MK6022GAX, ebay: MK6034GAX
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
Fredo