Speziell Helligkeit und Kontrast spielen daheim eine ganz andere Rolle, denn dort wird den persönlichen Bedürfnissen angepasst!
Bei den Reaktionszeiten wird zudem auch noch etwas beschissen!
@koxx
ist bei deinem Samsung der Kontrast eigentlich dynamisch?
Wenn ja braucht man ihn ja kaum zu erwähnen, dann ist es ja nur ein theoretischer Wert, forsche doch mal genau nach da so etwas zu wissen bei einer Empfehlung sehr wichtig ist.
Sollte er wie bei dem Belinea fest sein spricht das natürlich für den Samsung!
LG`s neue LCDs haben einen Kontrast von über 50000:1, was muss es da erst abgehen, nee quatsch ist ebenso ein theoretischer Wert und so gut wie ohne Bedeutung.
Klavierlack nimmt man nicht wegen der schöneren Optik, sonder weil dem Nutzer damit ein offeneres/weiteres Bild vorgegaukelt werden soll, also auch eher etwas fürs Gewissen 😉.
Die Angaben zum Stromverbrauch sind unerheblich und liegen in der Realität im Toleranzbereich, mag also sein das der Samsung sogar mehr Saft aus der Dose zieht.
Was wirklich gravierend ist, der Belinia hat nur einen analogen Anschluss und das sollte ihn aus dem rennen werfen, denn so etwas ist nicht mehr zeitgemäß.
und zum 1000 Mal:
Der Samsung SyncMaster 223 BW hat zwar auch einen dyn. Kontrast, empfiehlt sich aber eher, Gründe habe ich hier im Forum und andere User in anderen Foren schon einige Male genannt.
Am besten ist es immer noch erst mal in einem Laden selbst zu schauen, fürs Auge gescheite Geräte zu notieren und die Preise online zu vergleichen...