24 Zoll PC (Zweit-)Monitor und Wandhalterung gesucht!

mazemania

Member
Hallo,

ich habe mir folgende Monitore mal angeschaut (würde den ASUS sogar bevorzugen, da mein Hauptmonitor auch ASUS ist😉):

Fragen:
- Was ist die Variante IPS /HDRI? Ist das Bild besser?
- ich habe nur noch einen DVI Ausgang an meiner Geforce GTX 970 -> soll ich dann HDMI vom monitor zu DVI in die Grafikkarte gehen oder was wäre die beste Verkabelung?
- könnt ihr den BenQ empfehlen? Er soll ja an eine Wandhalterung, daher Kabel nach unten weg.
- ich würde diese Wandhalterung nehmen, will den Monitor recht eng an der Wand, was meint ihr?

Nur für den Office/Media Betrieb, nicht Gaming.

Danke für Antworten🙂
maz

ich habe nur noch einen DVI Ausgang an meiner Geforce GTX 970 -> soll ich dann HDMI vom monitor zu DVI in die
Heutzutage nimmt man DisplayPort, was die bessere Variante ist oder halt HDMI.
VGA ist schon lange tot und DVI stirbt so langsam aus.

Bis Full HD wäre es aber egal, ob man nun DVI, HDMI oder DisplayPort nimmt. Bei 120 oder 144Hz ist es dann wiederum nicht egal.

Was ist die Variante IPS /HDRI? Ist das Bild besser?
Siehe Beschreibung
und der HDR10-Technologie, die den dynamischen Umfang an Farbabstufungen zwischen Schwarz und Weiß erhöht und so eine beeindruckend naturgetreue Wiedergabe ermöglicht, profitieren die neuen IPS-Monitore EW2480 und EW2780 von der von BenQ entwickelten HDRi-Technologie. Diese intelligente Helligkeitssteuerung sorgt zusätzlich für eine sehr klare und realistische Darstellung von Details auch in dunklen Bildbereichen.

Ja HDR macht ein besseres Bild

Heutzutage nimmt man DisplayPort, was die bessere Variante ist oder halt HDMI.
VGA ist schon lange tot und DVI stirbt so langsam aus.

Bis Full HD wäre es aber egal, ob man nun DVI, HDMI oder DisplayPort nimmt. Bei 120 oder 144Hz ist es dann wiederum nicht egal.

danke. also ich habe an der GraKarte nur noch DVI frei -> beim monitor gibts ja mehrere möglichkeiten. welche wäre dann das beste X -> DVI kabel?
danke🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten