280GTX + 8800 GTX für Physix

Civi-Civical

New member
Ich habe eine 280 GTX im Rechner und eine 8800 GTX noch im Schrank (war vorher im PC) ich hab gelesen das man in den neuen Treibern von Nvidia einstellen kann das eine der Grafikkarten sich nur um die Physixberechnung kümmert. Das soll so einiges an Frames in Spielen wie Mirrowsedge (oder wie man das schreibt) bringen. So nun meine Frage...was bringt das in Spielen wie Crysis mit Physikberechnung (zerstörbare Gebäude etc.) aber ohne offizielle Physixunterstützung? Weil bisher gibt es ja doch recht wenige Spiele die Physix unterstützen 😉

Ich weiß es selbst nicht aber ich muss mal was anderes fragen: Reicht Deine GTX285 nicht für Mirrors edge oder Crysis?

Zwinke

Für Mirrors edge locker...aber darum geht es nicht, ich will ja nur wissen ob es was bringt außerhalb von physixunterstützten Spielen. Bei Mirrors edge bringt das nämlich erheblich was. Aber in Crysis etc. halt die ohne Physixunterstützung sind? Crysis läuft nur in 1650 x 1080 flüssig, aber ich hab nen 1920 x 1200 Bildschirm 😉

Nunja, ich bin nicht besonders begeistert davon, was Nvidia den Spielern in den Kopf setzt, denn vieles, was die behaupten, stimmt nicht bzw. nicht so direkt.
Aber zurück zum Thema:

Wenn es natürlich so geht, laut Nvidia, denke ich schon, das es einen Leistungsplus gibt, jedoch nur bei PhysX-Spielen, die dies auch ausnutzen.
Unter anderem wenn ich mir das so vorstelle, müsstest Du doch die 8800GTX und die 285GTX zusammen ans Mainboard stecken was wiederum "SLI" bedeuten würde, nur die Frage: Ist SLI sinnvoll mit zwei verschiedenen Grakas?
Ich denke nicht, aber sowas sollte man schon testen, ich weiß es nicht, ich glaube nur und so ist es auch mit den Sätzen die über dem "hier" stehen.

Gruß Zwinke

Ja das meinte ich ja auch damit 😉
Nichts weiteres. Aber ich denke, das sich das nicht wirklich lohnen würde, bei den Spielen, die PhysX unterstützen bzw. wirklich ausnutzen?

@Urkman: Hey, Du hast mir vergessen eine Marktplatzbewertung zu machen 😉. Habs Dir aber nochmal in ICQ geschrieben 😉
Kommst Du Skype?

Zwinke

Also...dafür muss man bzw. darf man kein SLI benutzen, deshalb geht das auch mit zwei unterschiedlichen Karten 🙂

Also laut PCGH bringt eine 9600GT zusammen mit ner 285 GTX bis zu 36% mehr Frames in Mirrors Edge...also denk ich mal bei meiner 8800 GTX noch mal mehr.

Aso nur am Rande ich hab ne 280GTX und keine 285GTX 😀 XD

Hm also weiß keiner ob das was außerhalb von Physixspielen was bringt?
Ich will nämlich nicht unbedingt die einbauen wenns nichts bringt.

Öhm ja das will ich nich so unbedingt machen wenn nich nötig wegen den Limitierungen bei manchen Spielen was die Registrierung angeht. Die müssen wegen einer geänderten Komponente oftmals neu registriert werden 🙁

Ich hasse den neuartigen Kopierschutz :wall:

Öhm ja das will ich nich so unbedingt machen wenn nich nötig wegen den Limitierungen bei manchen Spielen was die Registrierung angeht. Die müssen wegen einer geänderten Komponente oftmals neu registriert werden 🙁

Ich hasse den neuartigen Kopierschutz :wall:

😕😕😕
Du musst doch nicht die Games für die Hardware regestrieren ?

Das mit der Seriennummer glaube ich erst wenns Beweise gibt.

ICh glaube das mit der Seriennummer bzw. dem nicht starten von Spielen hat was damit zu tun, dass man oftmals den Treiber neuinstallieren muss, auch wenn man z.B. nur mal 2 verschiedene Grafikkarten von Ati nacheinander testet...

Es gibt extrem wenig Spiele, die sich so halb an die Grafikkarte binden. Ich weiß nicht mehr genau welche(s), aber sowas hatte ich schonmal, dass ein Spiel nach Wechsel der Graka nicht mehr ging. Das mit den Treibern war auch alles OK, aber das Spiel wollte nicht mehr.
Wie gesagt, ich weiß leider nicht mehr, welches es war. Auf jeden Fall war es schon recht alt.

Was anderes an "Spiel zu Hardware-Kopplungen" kenne ich nicht und solche gibt es wohl auch nicht. 😉

Dann speichern die wohl doch in den meisten Fällen nur die Seriennummer des Spiels auf dem Server und merken sich wie oft das schon aktiviert wurde^^ Ich find den Kopierschutz trotzdem fürn Popo 😀
Selbst die Variante Steam find ich nich grad toll. Immer muss man Internet haben. Toll hab ich aber nicht an meinen PC, also zumindest nich dauerhaft. (erst mal 10m lankabel durch die Wohnung verlegen XD, W-Lan ist kaputt)

also ich daddel ja auch sacredII. bei dem game ist es in der tat so, dass selbst der hersteller sagt, dass bei einem hardwarewechsel jedlicher art, die regestrierung zurückgenommen werden soll, oder das game komplett deinstalliert werden muß. dann die komponennten tauschen, die man tauschen will, und im anschluß das game neu regestrieren (dazu muß der key neu eingegeben werden) oder halt neu installieren.
macht man das nicht, kann es (muß aber nicht) es in der tat passieren das, dass game hinterher nicht mer funktioniert.
hier muß auch klar gesagt werden, dass bei sacredII z.B., der key nur max. drei mal neu eingegeben werden kann wenn man es nicht ordnungsgemäß deinstalliert hat und dabei die regestrierung zurück genommen hat. macht man das nicht, ist ab dem vierten versuch der key des games unbrauchbar und nicht mer zu nutzen. man muß sich dann an den hersteller wenden, der einem dann so einen wieder-inbetriebname-key zusendet. mit deren hilfe kann man das game wieder installieren.:fuchtel:

Genau sowas meinte ich^^

Kann man eigentlich die Adappter der Grafikkarten für die Stromversorgung an alle Anschlüsse anschließen an die die passen oder darf ich da nur bestimmte verwenden? Mein Netzteil hat nämlich leider nur 2 x 8 Polige Stecker und sonst nur Strimversorgung für Festplatten etc.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten