2te Zotac Geforce 9800 GT

MalleB96

New member
Hallo,

ich suche eine 2te Zotac Geforce 9800GT.
Ich habe schon gegoogelt, aber ekinen shop gefunden.
Ich würde sie gerne mit meiner bereits vorhandenen verbinden.

Sie hat 1 GB DDR3-Ram.

Wüsste jemand wo ich die mit Adapter für die erste finde?

So sieht sie aus: (und die zweite sollte auch so aussehen 😉)

35306d1222104581-zotac-stellt-zwei-neue-karten-der-geforce-9-serie-vor-1.jpg

Erstmal müssten wir wissen ob dein Mainboard Sli unterstüzt, bzw. 2x 16 Lanes hat. Dann müssten wir wissen was für ein Netzteil du besitzt.

Wenn diese Sachen geklärt sind und auch passen solltest du uns sagen was für eine cpu du besitzt, damit dieser deine 2 Grafikkarten nicht ausbremst.

Und nochwas am Ende.. ich persöhnlich würde deine Grafikkarte verkaufen und mir lieber eine Gtx260 bzw. eine 275 holen.

MfG

edit : achso sehe gerade das ich garnicht auf deine Frage geantwortet habe, bin gerade nur drübergeflogen und habe " verbinden " gelesen xD

Hmm wenn du diese Karte nicht mehr findest kannst du dir auch einfach eine andere 9800 Gt besorgen und diese dann über sli zusammen laufen lassen. Sofern die Takraten passen und die über die gleiche Menge Vram verfügen sollten keine Probleme auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe ein 800watt netzteil und einen q9650 (@3,4GHZ).
jetzt weiß ich wie das "verbinderdings" heißt.
ich hab ein asus p5q deluxe (ist das sli fähig)
der link mit der graka ist zwar gut, aber das ist leider net meine graka 😕
ich habe eine graka mit einem gb ram

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mit dem Mainboard aus? Normalerweise sollte eine Sli Bridge auch bei jedem Sli fähigen Mainboard dabei sein.

Am besten bei ebay, wüsste sonst nicht das man diese Sli Bridges auch anderweitig erwerben kann. Obwohl Sli auch ohne Bridge geht soweit ich weiß, nur das dir leider dann ein paar % weniger Leistung zustehen. Wenn ich mich Irre dann tuts mir leid xD

du brauchst nicht beide lanes x16.. schwachsinn.. das tut kein abbruch.. selbst bei den neuen ist es meist 16/8/8 oder gute 16/16/8
aber das macht nicht viel unterschied..

SLI-Brigdes sind meines wissens nach NIE beim mainboard dabei..? wenn sind diese vom hersteller aus bei der graka dabei.. und es tut kein unterschied ob die graka 1024 und 512 mb ram haben.. 😉 kannst also ruhig die kleinere dazu packen...

sli-bridges bekommst auch bei div. onlineshops, sind allerdings net soo billig z.t.
(oder auch nicht^^ dann wars bei den CF-Bridges der fall das man sie einzeln kaufen kann^^)

Zuletzt bearbeitet:
hmm okay^^ dann wars wohl ein fehler meinerseits..
habs bisher noch nie so wirklich bei MB's gesehn das dort sli-bridges dabei sind, mir war nur bekannt das die bei graka's beilegen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten