3-5TB Speicherlösung mit WLAN-Access

RobZH

New member
Hallo,

ich habe 2 externe Festplatten und die sind langsam voll (2 TB). Jetzt könnte ich mir natürlich einfach eine neue kaufen, aber so langsam nervt mich das, gerade weil ich auch im Wohnzimmer Zugang haben möchte.

Was gibt es für Möglichkeiten ein HDD-System auzusetzen mit min. 3 TB, potentiell erweiterbar (oder 4-5 TB und dann nicht mehr erweiterbar) idealerweise mit WLAN-Anbindung. Die Bandbreite sollte ausreichen, damit ich ich dort abgelegte Filme direkt anschauen kann oder, falls das nicht geht, zumindest mit angemessener Geschwindigkeit auf die Festplatte kopieren kann. Habe einen WLAN-Router mit Gbit Ethernet, falls das hilft.

Kostenlimit: Ist vorhanden, sollte aber kein allzugrosses Thema sein, einige hundert Euro wären drin, wenn das mein Speicher-/Zugriffsproblem dauerhaft löst.
Besten Dank für jedwede Hilfe.
 
Wenn du es einfach haben willst würde ich nen NAS nehmen. Router sollte Gbit fähig sein und das Wlan mit 300Mbit laufen. Is aber nicht ganz billig, wirst wohl eigenes hinlegen müssen bei 4-5TB.
 


Hier haste ein nas gehäuse mit Hot Swap Funktion.

Damit kannst du maximal 4x 2 Tb Platten betreiben.

Also kaufst dir dann noch die entsprechenden Festplatten (max größe 2gb pro Platte!) und schiebst die rein, stellst das ding neben deinen Router, Lankabel rein, Stromkabel rein, anschalten fertig!
 
Hey, danke.
Das ist genau das, was ich mir vorgestellt habe und preislich in etwa, was ich erwartet habe.
Bei dem kann ich glaub ich sogar meine bestehenden Platten reinschieben, also kommen nur ein oder zwei neue Platten dazu und gut ists.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten