3 Fragen zum Thema Backup Equipment

crucial

New member
Hallo.

Romane sind unbeliebt, also versuche ich mich für meine Verhältnisse kurz zu halten.

Gesucht: externe 4TB 2,5" HDD oder 4TB 3,5" interne SATA HDD plus dazu gehörende Adapter.

Erster Teil: Es geht ausschließlich um die Dauerlagerung für ein paar Jahre und ich werde wohl einer der ganz wenigen TV-Film Nerds hier im Forum sein, weil sich die meisten einer Cloud bedienen, oder ihr Filmmaterial von irgendwo her streamen.

Daher meine Frage: Wenn schon die Filme auf einer 4TB Platte ablegen, welches Format würdet ihr wählen ? Die Platten werden übrigens in der Dunkelheit eines Schrankes verschwinden, wohl wissend, dass ich sie ein paar mal im Jahr ans Tageslicht holen und sie laufen lassen muss.

Zweiter Teil und bei dem komme ich absolut nicht weiter. Kein einziger SATA/USB Adapter kommt z.B. auf amazon bei vielen Rezensenten nicht ohne Blessuren davon. Welchen soll ich denn nun nehmen ? Habt ihr Erfahrung mit diesen Adaptern ? Die zweite Frage betrifft die externe USB 2,5" Platte. Ob sie wohl an einem USB 2.0 UND an einem USB 3.0 Anschluss Stromunterstützung benötigt ?

Aber da fällt mir gerade zum ersten Mal ein. Könnt ihr euch vorstellen, dass eine interne 2,5" SATA HDD von einem Receiver, Fernseher oder Blu-Rayplayer erkannt wird, wenn man die Platte unter Strom setzt ?

Sorry, doch kein WhattsApp Style. 😇

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten