3 neue Lüfter in verschiedenen Größen

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 58769
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 58769

Guest
Hallo,

Ich habe mich entschlossen meine alten Lüfter, die sehr laut sind, gegen neue etwas leisere einzutauschen. Nun habe ich nur folgendes Problem ich weiß nicht wie groß die jetzigen Lüfter sind. Ich hab 2 "Normal große" Lüfter und einen größeren. Ich würde ja gern bessere Angaben amchen, aber dazu bin ich leider nicht im Stande. Kann mir jemand sagen , wie ich hereausfinde welche größe ich brauch? Hier ist mein Gehäuse vllt. könnt ihr mir es dann auch sagen:



Wenn ihr auch schon Vorschläge hättet, wärs schön. Das hier sind bis jetzt meine Favos (weiß eben nur nicht welche Größe)









Wie ihr vllt. gemerkt hat mag ich blaue Leds. Es ist aber auch okay wenn der Lüfter gar keine Lichter hat.

MFG: urokai95
 
Sind diese Enermax Teile gut oder sind meine ausgewählten einfach zu schlecht? Und warum nur einen 140 und einen 120? Ich habe nur diesen riesen Lüfter vorne (siehe Bild) 2 am Sichtfenser und einen hinten. Soll ich vllt. ein Bild machen, dann kannst du vllt. die Größe erkennen.

MFG: urokai95



EDIT: Lade grade noch die Bilder hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Front Lüfter (will ich austauschen):

Spoiler:
pic0014f.jpg


Die beiden Lüfter an der Seite (will ich austauschen):

Spoiler:


Und der hintere Lüfter leider nur halb drauf (will ich austauschen):

Spoiler:


Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen. Und noch danke an Phenom für den Vorschlag der beiden Lüfter werde wahrscheinlich die nehemn, sobald ich weiß welche Größe ich brauch.

MFG: urokai95
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay danke. Ich hab noch eine Frage pass zwar nicht hier rein aber ich poste es mal eben schnell. Lohnt sich kein neuer Thread für. Du hast mir ja vorgeschlagen , dass ich für OC unbedingt nen besseren CPU Lüfter brauch (Scythe Mugen 2). Nun frag ich mich ist das umbedingt nötig, damit ich meine CPU auf 3,6 GHz bringen kann wenn nicht würde ich das Geld lieber sparen. Bin fast pleite.

MFG: urokai95
 
Kann dir beim Kühler vllt nen bissl weiter helfen..wollte auch nicht die 35€ für den Mugen ausgeben, daher habe ich mich für was preisgünstigeres Entscheiden. Den Revoltec Pipe Tower Pro. Hat vor gut nem Monat 18 € mit Versand gekostet. Hardwareversand hat ihn wohl noch. Ist momentan nen bissl schwer dran zu kommen!

Habe nen X4 Phenom 955 und den hält er super kühl und reicht auch zum übertakten. Und ist ein riesen Teil!
 
Ich warte dann lieber mit dem Übertakten, bis ich genug Geld für den Scythe Mugen 2 hab. Danke für deine Antwort.

MFG: urokai95
 
Um alle Klarheiten zu beseitigen.

In das Gehäuse passen folgende Lüftergrößen:

Front = 1 x 140 mm
Heck = 1 x 120 mm
Seitenteile 2 x 120 oder 2 x 80 mm


Weil jeder Lüfter nunmal Lärm macht, Geld kostet und Strom verbraucht, würde ich zunächst gerne wissen, welche Hardware in dem Gehäuse steckt und wie es derzeit mit den Temperaturen ausschaut.

Ich von meiner Seite aus, lege auf beleuchtete Gehäuse und blinkende Lüfter überhaupt keinen Wert. Was zählt, ist ausreichende Kühlung bei möglichst geringer Lärmentwicklung.

Auch wenn es verschiedentlich als schön gelten mag, wirst Du mit einem oder beiden Seitenlüftern dann auf die Nase fallen, wenn Du einen Mugen II in das System integrieren möchtet, weil die verfügbare Höhe für "BEIDES" nicht ausreichen wird.

Ich empfehle die Noiseblocker NB-BlackSilentFan für die Front und Heck in den jeweiligen Größen und wenn die Temperaturen es erfordern, auch einen 120er Seitenlüfter (unten) sofern ein nachzurüstender Kühler nicht behindert wird.

Die Lüfter kosten rund 7,00 und 9,00 Euro und je nach Board und verfügbaren Anschlüssen, kannst Du die Lüfter der automatischen Steuerung der Mainboards übergeben wenn Du die Lüfter parallel an einen geregelten Anschluss hängst.*


Christine A.


* Adapter erforderlich 3 Pin auf 2 x 3 Pin (einmal Tacho)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten