3-PIN-zu-4-PIN Anschluss basteln?

RedSlusher

New member
hey, würde gerne wissen ob ich aus diesen teilen einen 3-PIN-zu-4-PIN Anschluss basteln kann. der lüfter läuft auf 12V ( wenns wichtig ist)😕

hier die pics:

🙁sry ich zitter wie ein depp😀

Hast du auf dem Board nix mehr frei?
Brauchst nur nen alten Molex Stecker.Vom Lüfter schneidest du die Kabel durch nimmst das rote machst es an 12Volt+ und das schwarze an Masse.Kleiner Tipp verbinde die Kabel so das der Lüfter direkt auf 7 oder 5 Volt läuft.Dieser Lüfter ( ich hab mal den selben gehabt)ist laut wie ein Tier.
molex.jpg

Das sollte evtl. weitere Fragen lösen.
Ich hoffe du weißt was ich meine.Oder ich habs voll falsch verstanden

ich wollte das nur mal machen auf board hab ich noch frei. muss ich dann rot und gelb anschliesen damits 7V ergibt???? und ein schwarzes kabel muss ich dann abisolieren oder? ich weiß das er verdammt laut ist *g* hab ihn aber nicht im gehäuse drin will ja keinen hörschaden, hab sogar zwei davon, waren standart bei meinen board dabei

Du hast bei 3 Pin folgende Verteilung:
1x 12Volt + (rot)
1x Masse (schwarz)
1x Drehzahlüberwachung (weiß, Gelb oder sonstige Farben)

Ja ich würde mal sagen das du das so anschließen musst.Genau weiß ich es net ausm Kopf weil ich immer Lüfter kaufe die leise sind deshalb muss ich da nix umpolen^^

ich muss das ja normal auch nix machen aber hab den halt grad da und des übrige kabel. mmh wenn du dir nich sicher bist hät ich gern jemand der mit das bestätigt.

Ja mach das mal genau bestätigen kann ich es dir leider net^^
Ich mache es einfach nomma selber dann sag ich dir bescheid

Rot = +
Schwarz = -

Kannst das ganze ja auch mal an irgendeiner alten Batterie / oder Netzgerät oder so testen da machst du ja nichts kaputt 😉

Ich hab auch einen ganz alten Lüfter da sind nur Schwarz und Rot dran, deswegen muss weiß etc. ja Drehzahlüberwachung sein

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten