3000€ PC-Konfiguration

Soulve

New member
Seid gegrüßt liebe PC-Mastlers,

ich habe ein Budget von 3000€ - 3.100€, um mir einen PC zusammenzustellen, bzw. stellen zu lassen. Ich hatte bis heute immer nur Gaming Notebooks, an denen man eh nicht viel machen konnte, musste mich also nie wirklich mit der Hardware auseinander setzen. Nun will ich einen Desktop-PC und um wirklich das maximalste mit dem Geld rausholen, wie wahrscheinlich viele, die hier einen Forumspost eröffnen, tue ich das auch 😅

Bestellen will ich bei dubaro.de, da dort ein geniales Preis-Leistungsverhältnis herrscht und die Mitarbeiter den PC für einen wirklich geringen Aufpreis zusammenbauen. Nirgends sonst kriegt man so viel für sein Geld - falls doch, bitte korrigiert mich, dann würde ich dort bestellen 😁

Meine momentane Konfiguration sieht folgendermaßen aus:

Hauptkomponenten
- be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster
- Intel i9-9900K mit 8x 3.6GHz / 5.0GHz Turbotakt, 16MB Cache
- NZXT Kraken X72 360mm RGB
- MSI Z390 GAMING EDGE AC (inkl WLAN+Bluetooth)
- 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz RipJaws V
- SSD 1000GB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)
- 11GB MSI RTX2080Ti GAMING X TRIO
- 750W be quiet! Straight Power 11

Modding
- zusätzlicher Gehäuselüfter be quiet! Silent Wings 3 120mm 2stk

Garantie und Service
- 3 Jahre Garantie

Software
- Windows 10 Pro 64bit (OEM)

Interne Erweiterungen
- 450mbit WLAN + Bluetooth Karte, PCIe (ASUS AC55BT)

3.108,11 €

Ich weiß, dass das selber Zusammenbauen am besten ist, denn auch in dem Fall wäre ich, wenn ich alle Komponenten bei bei Geizhals einzeln raussuche, bei "nur" ~ 2.800€. Aber für 300€ mehr habe ich nicht nur 3 anstatt der üblichen 2 Jahre Garantie, sondern auch noch die Gewissheit, der PC wird fehlerfrei zusammen gebaut, kommt hier an und ist direkt bereit für den Betrieb. Die Kartons der einzelnen Hardwareteile sind soweit ich weiß auch alle dabei. Ist mir auf jeden Fall lieber, als alle Teile einzeln zu bestellen, nen Fehler beim Zusammenbau zu machen und nur 2 Jahre Garntie zu haben.

Würdet ihr sagen, das passt soweit? Spielen die Komponenten gut zusammen? Sollte ich vielleicht nochmal 100€ drauf packen für das MSI Z390 GAMING EDGE AC Motherboard? Oder gibt es irgendwas anderes, was ich nicht beachtet habe?

Freue mich auf die Antworten!

PS. das ist mein erster Account in einem solchem Forum und auch mein erster Post, bitte seid nicht zu streng, wenn ich was falsch gemacht oder nicht beachtet habe, weist mich darauf hin und ich werde es korrigieren!

Liebe Grüße
Soulve
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Monitor hast du denn genau?
Und welche Games willst du so zocken?

Man kann auch ziemlich viel Geld noch einsparen, es muss nicht der teuerste i9 oder die teuerste Grafikkarte sein.
 
Einen Curved 144HZ, WQHD, 1ms Monitor von MSI. Spiele sind es alle möglichen, von PUBG, über BF 5, COD BO4, verschiedene RTS, GTA 5 Online und vieles mehr.
Hört sich jetzt zwar doof an, aber ich will kein Geld sparen, ~ 3000€ sollen ausgegeben werden. Der PC kann durch eine eigene Firma abgesetzt werden und die Firmenausgabe soll 3000€ ca. hoch sein 😅
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten