32:9 Monitor mit PC verbinden Doppeltes Bild

Bomber91

New member
Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir einen 32:9 Samsung Curved Monitor angeschafft und wollte diesen mit meinem PC verbinden und zwar so, dass ich ein doppeltes Bild habe also quasi Zwei Monitore in einem ... ich habe meinen PC mit dem Monitor mit 1x HDMI Kabel verbunden bei Source HDMI1 wird mit das Bild auch angezeigt und dann nochmal mit einem (PC=DVI24+1POL) in den Monitor(Displayport) angeschlossen .. wenn ich in den Einstellungen nach einem weiteren Monitor suche wird mich nur einer angezeigt und zwar der mit dem HDMI Kabel und auch beim Bild Duplizieren passiert nicht wenn ich darauf drücke vllt. kann mir jemand weiterhelfen.


Danke.
 
Welches Kabel hast du genau? Ein Displayport auf DVI Kabel oder ein DVI auf Displayport?
Denn für DVI auf Displayport braucht man ein aktives Kabel.

Welcher Monitor ist das genau?
welches Samsung Modell ist das genau.
Und welche Grafikkarte hast du genau?
 
Das 2te Kabel ist ein Displayport zu DVI 24+1 POL.

Monitor: Samsung C49HG90DMU 124,20cm (49Zoll) Curved Gaming Monitor (3840 x 1080 Pixel, Ultra Wide 32:9 Format, 144 hz, 1ms)
Grafikkarte: AMD Radeon VII XFX
 
Displayport zu DVI 24+1 POL
wie der Name schon sagt, von Displayport am PC auf DVI am Monitor

der Monitor hat doch zwei mal HDMI, dann nutze einfach ein DVI/HDMI Kabel, oder du musst dir ein aktives DVI zu Displayport Kabel kaufen.

Was ich gerade sehe, die Grafikkarte hat doch Displayport Ausgänge, warum nutzt du die nicht direkt, als Displayport zu Displayport.
Die Grafikkarte hat aber kein DVI mehr, wo hast du dann das DVI Kabel angeschlossen?
 
Hallo,

ja ich werde ein Displayport zu Displayport kabel nehmen ..
danke für die Hilfe, habe gerade gemerkt was ich für'n Trottel bin 🤦‍♂️🤦‍♂️😓
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten