3870 x2 OC --> tool??

abcd_1234

New member
also war gerade dabei meine 3870 x2 mit RivaTuner zu übertakten

allerdings ist mir dann aufgefallen, dass nur ein Kern übertaktet wird und beim anderen fällt hingegen die Taktrate...🙁

gibt es nicht ein Tool mit dem ich beide Kerne übertakten kann?

nein noch nicht, habe gerade mit dem AMD GPU Clock Tool versucht zu übertakten und es scheint zu funkionieren...😉

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

allerdings habe ich gesehen, dass man die einstellungen nach jedem Neustart von neuem eingeben muss🙁

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

jetzt habe ich mal das ati tool geladen

wo finde ich allerdings meine *.rom Datei?

Zuletzt bearbeitet:
Also das Tool auf Computerbase damit kannst du der GraKa ein Bios Flashen. Dieses Bios bleibt dann immer drauf und ist dauerhaft. Schau dich mal bei CB um hier der Thread und ansonsten schau dich auch hier in dem Thread um wo jmd ein Modbios flasht. Den habe ich dir schon in deinem Wakü Thread gepostet...

Bist du sicher das es die richtige Datei und auch die neueste Version von dem Programm ist und wie wäre es wenn du dich mal an die Leute wendest die das Program gemacht haben?

Ich hab dir mal ein HowTo für das Tool von Computerbase rausgesucht

Zuletzt bearbeitet:
ähm, wieso versuchst du es nicht erstmal mit AMD Overdrive? damit sollte es vorerst möglich sein bist es ein rivatuner update gibt.

ja aber mit dem amd overdrive muss ich jedes mal die ganzen Daten von neuem eingeben wenn ich den pc neustarte🙁

ich habe nur immer das Problem mit dem 2Kern...und ich kann ja nichteinmal aulesen ob die Werte stimmen, da everest ja angeblich nicht richtig ausließt...

Also ich hab das imer so gemacht als ich getaktet habe:

Getaktet und dann eingestellt das sich die graka nur dasn taktet wenn ich ATI Tool öffne weil übertaktet im dauerbetrieb ist nicht ganz gesund.

Vll konnt ich helfen

Ja ich glaube auch dass eine dauerhafte Übertakung einer Graka nur dann schadet wenn die Temperatur über 80°C ansteigt

ich hab mal was interessantes unter xtremesystems ( )gefunden, meint ihr dass das funkioniert?

weil ich möchte noch nicht meine Graka flashen😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten