3G + Windows 7

der_eismann

Active member
Hey ho 🙂

ich sitz hier gerade an einem Netbook von einem Freund, sollte ihm den Windows 7 RC installieren. Gesagt getan, alles läuft - nur das Wichtigste nicht, das UMTS.
Hab schon einiges darüber gelesen, dass es mit den Treibern nicht läuft und dass man da selbst Hand anlegen muss. Hab mir auch den GobiLoader gezogen... der funktioniert aber anscheinend nur mit dem Qualcomm 9201, hier ist der 9211 verbaut. Zum Modell selbst, es ist ein Acer Aspire One A150BGw-3G.

Ich hoffe mal jemand hat eine Idee oder kann helfen.

Danke, eismann!
 
Hast du überhaupt Treiber für den Stick? Vista-Treiber sollten auf jeden Fall gehen und XP-Treiber müssten mit hoher Wahrscheinlichkeit funktionieren (alles eben im Kompatibilitätsmodus).
 
Ist kein Stick, ist ein ins Notebook integriertes Modul. Vista Treiber gibts nicht da Acer das Ding offiziell nur mit WinXP ausliefert.
Und wie gesagt, Treiber funktionieren auch im Kompatibilitätsmodus nicht.
 
Das ist natürlich 'ne doofe Sache... ich bezweifle dann mal stark, dass es eine Ausweich-Methode gibt, wenn die einzigen Treiber dafür nicht funktionieren.
Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Final-Version von Windows 7 gehen könnte, da dort eine vollständige Windows XP-Unterstützung integriert ist... aber wie gesagt, es ist nur eine Vermutung.
 
Okay das Problem ist gelöst... Freund war heute im Telekom Shop... selbe Masche wie immer: Wir können Ihnen da nicht helfen.
Ein Tip war im Ernst, dass er das Gerät zu Acer schicken soll, für 80€ "reparieren" die es.
Allerdings war es trotzdem ein netter Verkäufer, denn die eigentliche T-Online Software gibt es nirgendwo zum Kaufen oder downloaden... aber mein Freund durfte an einen anderen A150 der im Laden stand und an war und sich die Daten kopieren 😀 Da waren anscheinend Treiber für Vista/7 mit dabei, jetzt läuft alles wunderbar.
Trotzdem danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten