Hallo Zusammen,
lese mich schon seit einiger Zeit durch dieses wirklich gute Forum und habe mich jetzt endlich registriert um auch endlich mal Fragen stellen zu dürfen.. 😉
Aaalso:
Ich möchte mir einen Media-PC zusammenstellen, der nicht teurer als 400€ sein sollte. Das Gerüst steht bereits, allerdings bin ich mir in einigen Punkten unschlüssig und würde dazu gerne eure Meinung hören.. Meine aktuelle Zusammenstellung sieht wie folgt aus:
Mainboard:
Dieses Mainboard hat den richtigen Chipsatz und hat im BIOS eine nützliche Unlock-Funktion integriert..
RAM:
Ich denke, dass 4GB bei meinem System reichen sollten, oder!?
Prozessor:
Der erste Punkt, bei dem ich mir nicht 100%ig sicher bin..
Einerseits möchte ich ein solides, leises und stromsparendes System:
andererseits wäre ich mit ordentlich Power auch nicht unzufrieden..:
Mit ein wenig Glück könnte ich beim Phenom sogar alle vier Kerne freischalten, was natürlich sehr verlockend ist..
Systemplatte:
klein, leise und groß genug für eine Systemplatte..
Festplatte:
Netzteil:
Habe erstmal dieses hier gefunden, ich denke aber, dass ich mit dem Phenom doch mindestens 350-400 Watt benötigen werde:
Das Problem beim Netzteil ist, dass ich ein möglichst leises haben möchte, aber auch ein wenig auf meine Finanzen achten muss 😉
Außerdem benötige ich noch möglischt leise Lüfter. Was das angeht, habe ich bisher ebenfalls kaum Informationen eingeholt..
Wäre nett, wenn ihr mal drüberschaut und ein kurzes Feedback geben könntet.
Vielen Dank schonmal und freundliche Grüße,
Kons
lese mich schon seit einiger Zeit durch dieses wirklich gute Forum und habe mich jetzt endlich registriert um auch endlich mal Fragen stellen zu dürfen.. 😉
Aaalso:
Ich möchte mir einen Media-PC zusammenstellen, der nicht teurer als 400€ sein sollte. Das Gerüst steht bereits, allerdings bin ich mir in einigen Punkten unschlüssig und würde dazu gerne eure Meinung hören.. Meine aktuelle Zusammenstellung sieht wie folgt aus:
Mainboard:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Dieses Mainboard hat den richtigen Chipsatz und hat im BIOS eine nützliche Unlock-Funktion integriert..
RAM:
Ich denke, dass 4GB bei meinem System reichen sollten, oder!?
Prozessor:
Der erste Punkt, bei dem ich mir nicht 100%ig sicher bin..
Einerseits möchte ich ein solides, leises und stromsparendes System:
andererseits wäre ich mit ordentlich Power auch nicht unzufrieden..:
Mit ein wenig Glück könnte ich beim Phenom sogar alle vier Kerne freischalten, was natürlich sehr verlockend ist..
Systemplatte:
klein, leise und groß genug für eine Systemplatte..
Festplatte:
Netzteil:
Habe erstmal dieses hier gefunden, ich denke aber, dass ich mit dem Phenom doch mindestens 350-400 Watt benötigen werde:
Das Problem beim Netzteil ist, dass ich ein möglichst leises haben möchte, aber auch ein wenig auf meine Finanzen achten muss 😉
Außerdem benötige ich noch möglischt leise Lüfter. Was das angeht, habe ich bisher ebenfalls kaum Informationen eingeholt..
Wäre nett, wenn ihr mal drüberschaut und ein kurzes Feedback geben könntet.
Vielen Dank schonmal und freundliche Grüße,
Kons