4096MB RAM + 70Euro "gaming" Graffikkarte

jimmy19

New member
Hey liebe leuts,
ich wollt meinem alten knaggi Rechner mal wieder etwas gutes gönnen und habe daher einige fragen an euch, wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet 😉!

Erst einmal zum thema Arbeitsspeicher, da hab ich mich selbst etwas schlau gemacht und mir ein hoffentlich gutes/passendes RAM zu meinem System rausgesucht das wäre dieses hier :


nun weiß ich jetzt eig. nicht ob das zu meinem System kompatibel ist oder nicht... ?

deswegen hier auch mal die Daten meines Rechners :
Computer
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
DirectX 9.0

Motherboard
CPU Typ: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+
Motherboard Name: Asus A8NE-FM (3 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce4-4X, AMD Hammer
Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)

Anzeige
Grafikkarte: RADEON X700 SE Secondary (512 MB)
3D-Beschleuniger: ATI Radeon X700 SE (RV410)

wenn ihr mehr infos benötigt einfach bescheid sagen poste es dann sofort nach 🙂

Zweites "problem" wäre, die elendige Grafikkarten frage, da blick ich leider überhaupt nicht durch, welche könntet ihr mir für max. 70Euronen empfehlen ? Welches auch zu meinem System dann kompatibel wäre und die Karte nicht ausbremsen/leistung flöten gehen würde ?

Schonmal vielen vielen dank leute.

Mfg Jimmy
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bremst dein Athlon sehr viel. Der Ram wäre nicht kompatibel, da dein Board anscheinend nur DDR1 unterstützt. Mit einer Grafikkarte würdest du zwar eine leistungssteigerung spüren, aber das wäre es nicht wert. Am besten du sparst noch etwas, und dann gibts was komplett neues.
 
so seh ich das leider auch. du kannst mit DDR2 ram nix anfangen und eine andere graka währe wohl mit deiner CPU ziemlich unterfordert.
naja, vielleicht währe eine kleine ATI oder NVIDIA noch zu vertreten, aber so nen schub wird dir das wohl nicht bringen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten