450W Netzteil für x2-6000+ und GF7950gx2

Maverick2008

New member
hey leute
ich bin dabei mir en neuen cpu mit nem neuen mainboard zu kaufen.
da ich nur en 450watt netzteil von thermaltake habe weiss ich ned ob es reicht.
NT Test war zwar extrem gut aber ich weiss nicht ob es damit einfach überfordert ist.
hier meine jetztigen daten:

3,4HT p4
MSI ka welches genau.
geforce 7950gx2
2gb samsung 533mhz
hamachi 160gb festplatte
450watt netzteil thermaltake

aufrüstung:
athlon x2 6000+
Asus M2n Sli Deluxe

bitte um schnelle antworten danke!


wenn ich eins bräuchte schreibt mir am besten glei auf wieviel watt es haben sollte/hersteller.
 
kauf nen netzteil dazu, packs aber einfach nicht aus, probiers mit deinem netzteil, wenns geht geb des neue netzteil wieda zurück 😛

Wie du bestimmt schon irgendwo gelesen hast zieht der 6000+ SEHR viel Strom, im gegensatz zu den anderen CPUs aufn Markt.
 
Hi.

Stimmt. Die CPU zieht ganz schön was an Strom weg.

Aber die Grafikkarte ebenfalls. Das ist auch nicht zu verachten.

Die Werte gehen von 145W im Idle bis zu 255W unter Volllast.

Doch der Tip mit dem Netzteil direkt kaufen und erst einmal ausprobieren ist schon sehr gut.
Bedenke aber, das du das System nicht nur einbaust, sondern auch dann unter Last testen musst.
Ansonsten hast du ja nur die Idle-Werte und da sollte es keine Probleme mit deinem Netzteil geben.
 
schon nur des gute am 6000er is ja grad das er soviel zieht un ned so oft deswegen gekauft wird.DESWEGEN widerrum is ja mein händler ja auch mit dem preis schön runter gegange 😛
ansonsten welches netzteilmit um die 650 watt könntet ihr mir empfehlen?
hab jezz nichtmehr soviel budget nach dem 6000er , da ich auch noch ne g15 und ne neue razer gekauft habe da meine alten kaputt waren?
der preis sollte wenn möglich unter 90euro liegen? also wenns geht nochn weng drunter ;D

@invaild:

nein lass malmim übertakten erstmal so schaun wies geht, hab mir schon beim oc 2/3 der festplatte verbrannt und die cpu cakputt gemacht, trotz prime95 und anderer tests ;x
 
Ich glaube du solltest dir erstmal einen Duden kaufen und deine Rechtsschreibung optimieren. Dann kommen wir gerne ins Gespräch 😎


Empfehlen würde ich das Silverstone SST-ST50EF-Plus 500W für 76€
oder ein schönes Corsair 520W für 86€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten