4870 Preisunterschiede

Blamann

New member
Wie kann es eigentlich sein, dass die Preise der 4870 512mb DDR5 dermaßen schwanken?
Manche werden ab 170 Euroverkauft , was meistens sogar unter dem Preis einer 4850 liegt.
Andere wiederum haben einen stolzen Preis von bis zu 290 Euro.
Macht es so einen großen Unterschied wenn ich eine im unteren oder im oberen Preissegment kaufe?

Angesprochen hat mich zum Beispiel eine Sapphire, doch habe ich keine Ahnung ob sie im Vergleich zu den anderen 4870 schlechter oder besser ist.
Denn sie liegt bei ca 190 Euro also ziemlich günstig im Vergleich.

du kannst beruhigt die günstigste nehmen 😉 es sind eigent. alles die gleichen karten 😉

der einzige unterschied ist das zubehör...

... und manchmal der Chiptakt. aber den kannste auch manuell hochschrauben. Deswetieren sind bei den teureren meistens leisere Lüfter drauf.
und du musst ziwschen der 1024 und der 512 MB Graka unterscheiden

Danke für die Antworten, hoffe ihr hattet alle ein schönes Fest, aber ich hab doch noch ein paar Fragen.
Meine alte 3870 vo Gecube ist durch zumindest sagt mir mein Pc, dass der VPU beschädigt sei (ich suche immer noch nach einem Weg diese zu retten). So schlau wie ich bin hab ich natürlich keinen Garantiebescheid mehr. Also spielte ich mit dem Gedanken mir wie oben genannt eine Sapphire 4780 zu besorgen, im Hinterkopf überlegte ich mir aber nochmal eine 3870 zu kaufen und erst bei der 5000er Serie wieder mit einzusteigen. Nun ist meine Frage ob die 3870 die kommende Spielegeneration bis Juni "überlebt", also Spiele noch gut spielbar sind und ob rein technisch gesehen ein 460 Watt Netzteil von Coolermaster zwei 3870er aushällt. Vor allem weil ich eine 3870 DDR4 für 80€ bekommen kann

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten