4CoreDual-VSTA 2 uebertakten`?! E4300

antrox

New member
Hallo,

Mein System:

4CoreDual-VSTA 2
2 x 512MB MDT DDR400
Core2duo E4300

Jedes mal wenn ich den FSB auch nur um 1 MHZ erhoehe kommt bei mir kein Bild. Ich hatte vor kurzem noch das "Conroe865PE" und konnte durch den komfortablen Ramteiler von 2:3 wunderbar uebertakten.
Das board habe ich auf 1066 FSB gejumpert und dann auf FSB 300 uebertaktet (die Spannungen so gelassen) und hatte ohne Probleme 2,7 GHZ und durch den Ramteiler lief mein Ram auch erst durch das Uebertakten auf 400 MHZ.

Meine direkte Frage ist.
Das 4CoreDual-VSTA 2 stellt den FSB direkt auf 800MHZ ein und ich habe keine Ahnung wie ich das auf 1066 umstellen kan. Denn dann wuerde der CPU ja schon auf 2,4 GHz laufen und das waere deutlich besser denke ich 🙂.
Ich habe auch versucht den Ram auf 333MHZ runterzutakten und dann den FSB zu erhoehen, aber auch das klappt nicht.

Waere nett wenn einer nen Rat fuer mich haette, das Conroe865PE wuerde ich mir viel lieber nochmal neu holen aber leider finde ich das nirgendswo mehr.

Dankeschoen.

mfg.​

Von welcher Marke is das mobo?
Wenns wie ich denke ein AsRock ist kannst dus OC mit dem Ding vergessen, das macht nur sehr selten mehr als nen FSB von 200 (Quad-pumped 800).
Wenn du dir nen neues Motherboard holst dann am Besten das Gigabyte P35 DS3, einfach nur geil zum übertakten, geht auch gern mal über 500mhz

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten