Hallo, ich habe leider keinerlei Ahnung von Übertaktungen aber ich würde gerne meinen E6300 auf bissl mehr MHZ bringen um ein wenig mehr Leistung herrauszuholen, sei es für Spiele oder sonstiges....
Ich weiß nicht welche Daten ich euch geben soll aber suche einfach einmal einige herraus für euch von denen ich denke dass sie wichtig sind.
Vielleicht noch hier paar allg. Infos.
Graka: NVIDIA GeForce 7300 GT
1 GB DDR 2 Ram, 2x 512 Riegel (MHZ 334/667)
Ich weiß nicht welchen Kühler ich habe aber nach 3 Stunden laufen und ziemlicher Beanspruchung durch Age of Conan(vllt kennts wer) sind die Temperaturen der beiden CPUs bei.
Core 1 29°
Core 2 31°
Beim Motherboard in der Bedienungsanleitung steht etwas, dass es die "Untied Übertaktungstechnologie" unterstützt
Vielleicht noch Wichtig.
Beim BIOS steht folgendes:
4Mb AMI BIOS
AMI legal BIOS mit Unterstützung für Plug and Play
ACPI 1.1 Wechselfunktion
Jumper Free Modus
SMBIOS 2.3.1
Prozessor wie gesagt Core 2 Duo E6300 bei 1,86 GHZ oder so 🙂
Noch ne Frage nebenbei. Ich kann bei DrHardware 2008 sonen Grafik test machen.
Da ist dann n Diagramm "BitBlt MPx/s"
Und da sind standardmäßig eingezeichnet PCI Express mit ner ganz hohen Säule (knapp 300) und paar andere. Wenn ich nun den Becnhmark starte kommt dabei aber bei "Ihr Adapter" nur 100 raus obwohl ich ja PCI Express habe... was beduetet das
Ich weiß nicht welche Daten ich euch geben soll aber suche einfach einmal einige herraus für euch von denen ich denke dass sie wichtig sind.
Vielleicht noch hier paar allg. Infos.
Graka: NVIDIA GeForce 7300 GT
1 GB DDR 2 Ram, 2x 512 Riegel (MHZ 334/667)
Ich weiß nicht welchen Kühler ich habe aber nach 3 Stunden laufen und ziemlicher Beanspruchung durch Age of Conan(vllt kennts wer) sind die Temperaturen der beiden CPUs bei.
Core 1 29°
Core 2 31°
Beim Motherboard in der Bedienungsanleitung steht etwas, dass es die "Untied Übertaktungstechnologie" unterstützt
Vielleicht noch Wichtig.
Beim BIOS steht folgendes:
4Mb AMI BIOS
AMI legal BIOS mit Unterstützung für Plug and Play
ACPI 1.1 Wechselfunktion
Jumper Free Modus
SMBIOS 2.3.1
Prozessor wie gesagt Core 2 Duo E6300 bei 1,86 GHZ oder so 🙂
Noch ne Frage nebenbei. Ich kann bei DrHardware 2008 sonen Grafik test machen.
Da ist dann n Diagramm "BitBlt MPx/s"
Und da sind standardmäßig eingezeichnet PCI Express mit ner ganz hohen Säule (knapp 300) und paar andere. Wenn ich nun den Becnhmark starte kommt dabei aber bei "Ihr Adapter" nur 100 raus obwohl ich ja PCI Express habe... was beduetet das