4GB auf Asus P5N-EM HDMI

herklotz

New member
Hallo!
Ich hatte noch 4GB DDR2 RAM rumliegen und zwar in 3 Bausteinen: 1x2GB und 2x1GB. Nun wollte ich den auf mein Asus P5N-Em HDMI bauen. Dieses Mainbaord hat auch nur 3 Slots für RAM (gelb, schwarz, schwarz). Nun weiß ich, dass auf den gelben und auf die schwarzen jeweils maximal 2GB passen. Also habe ich den 2GB in den gelben gebaut und die 1024er in die schwarzen Slots gebaut. Nur leider bootet der PC damit nicht. Erst wenn ich den rechten 1024er entferne bootet er wieder. Das sind dann aber nur 3GB. Gibt es eine Möglichkeit mit dem vorhandenem RAM 4GB zu realisieren oder muss ich auf 2x2GB umsteigen?

Achja, mit nicht bootet miene ich, dass der Rechner schon angeht aber kein Signal am Bildschirm ankommt. Außerdem dreht der Grafikkartenlüfter meiner Sapphire HD4870 1GB voll auf und auf ihr leuchten nebe den grünen Lampen auch rote.
Was kann das sein?

Bei dem RAM handelt es sich um OCZ's Gold Serie. Alle Bausteine haben die gleiche Latenz!

also...für RAM gilt:

RAM immer in die Gruppierten Slots,
oder in die gleich gefärbten.
Schätze mal, dass könnte dein Fehler sein.
zur LED: = es handelt sich lediglich um eine Status LED, die besagt das die Karte genügend Strom bekommt und korrekt betrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten