5.1 system an ps3 anschließen? wie?

Dungoo

New member
Hallo

ich würde gern mein 5.1 system an meine ps3 anstöpseln . Ich hab dazu gelesen das man dazu ein audio receiver benötigt wird, oder würden auch anderen methoden gehen? am besten eine günstige variante da ich ja nich ganz soviel geld dafür ausgeben mag^^

Du brauchst eben ein Gerät, was den Sound (bei der PS3 vorwiegend optische Signale über Toslink oder aber besser noch HDMI) aufnimmt, verarbeitet und an Lautsprecher ausgibt.
Das nennt man oft Verstärker, ist aber idR immer ein Receiver.

Ist es ein sehr billiger (bzw schlechter) Receiver, wird der Sound nicht sehr gut sein oder ggf sogar gar nicht die Lautsprecher versorgen können. DTS sollte der auch mindestens können.

Was für ein Audiosystem ist es denn, ein "blankes" oder so eins wie von Logitech?

150€ wirst schon veranschlagen müssen, denke ich...

Wie werden die Satelliten denn an die Sub angeschlossen - mit festen Kabeln und Cinch-Stecker (oder was in der Art), oder mit "losen" Kabeln und entsprechenden Klemmen?

Wie wird es angeschlossen, über drei mal Klinke an den PC?
Ich denke dieses Gerät könnte das machen:

Kein normaler Receiver steuert so komische Anlagen an.
Erwarte bei dem Soundsystem aber auch kein Wunder, ich weiß nicht, ob das zum Anschluss überhaupt lohnt...

Ja, dann müsstest Du so was wie die Decoderstation (und drei Dual Cinch Male auf Stereo-Klinke Female) kaufen.

Im Zweifel Boxen vom TV-Gerät.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten