5.1 System benutzt nur 2 Lautsprecher?

CuddlyBunny

New member
Hallo, ich habe mir vor ca. einem halben Jahr diese Logitech Boxen gekauft:



Vorher ein bisschen die Rezensionen durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die auf meine Bedürfnisse ganz gut passen.
Zuhause angekommen hab ich Sie direkt angeschlossen und getestet. Es kommt nur aus zwei Lautsprechern der Sound. Fand ich sehr eigenartig, aber hab sie halt vorerst nur so benutzt. Irgendwann bei ner LAN hab ich die abgebaut und seitdem nicht wieder angeschlossen. Würde jetzt ganz gerne wissen woran das liegen kann, dass nur aus zwei Boxen Sound gespielt wird?
 
Wie hast du die Anlage denn an deinem PC Angeschlossen?

Klingt nämlich so als hättest du die Anlage fehlerhaft angeschlossen.
 
Da gibts nicht viel falsch zu machen. Die Boxen haben verschieden gefärbte Stecker die ich hinten am PC in die entsprechenden Anschlüsse gesteckt habe.
 
Also ich habe nur gekaufte Musik ausm iTunes Store also .m4a versucht.
In den Soundeinstellung habe ich natürlich auf 5.1 gestellt.
 
musik ist nun mal in stereo, daher hört man das auch nur auf zwei boxen. 5.1 geht erst bei ner dvd/bluray oder in games.

man kann aber in den windows soundeinstellungen die lautsprecherauffüllung aktivieren, dann solte auch bei stereo auf allen boxen ton raus kommen
 
musik ist nun mal in stereo, daher hört man das auch nur auf zwei boxen. 5.1 geht erst bei ner dvd/bluray oder in games.

man kann aber in den windows soundeinstellungen die lautsprecherauffüllung aktivieren, dann solte auch bei stereo auf allen boxen ton raus kommen

danke das versuch ich mal^^

edit: hat funktioniert. soundqualität ist zwar nicht optimal, aber akzeptabel.
außerdem: PC neustarten nachdem man die einstellung aktiviert hat!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten