5/6/7.1 Lautsprechersystem. Nur welches?!

Bananajoex

New member
Hallo,
wie die Überrschrift schon sagt..
Suche ich ein neues Pc Lautsprecher System.
Allerdings solls nicht nur schönen Klang haben sondern auch fürs Musik hören,
schöne Lautstärke haben.
Könnt ihr da was empfehlen?

für musik am pc kann ich persönlich nur 2.1 empfehlen ich bin der meinung da hat man einfach ne bessere qualität ^^ und keinen stress mehr mit den nachbarn 😛 5.1 mhm von marken herr bose ^^ oder teufel ... die stellen auch anlagen für den pc her ...... sind zwar nich gerade die günstigsten aber die besten !

Mit meinen Nachbarn werde ich Niemals stress wegen der lautstärke kriegen.
Ich spiel hier zuhause E Gitarre mit nem 100w Vollröhre und das juckt die nicht 😀

für musik am pc kann ich persönlich nur 2.1 empfehlen ich bin der meinung da hat man einfach ne bessere qualität ^^ und keinen stress mehr mit den nachbarn 😛 5.1 mhm von marken herr bose ^^ oder teufel ... die stellen auch anlagen für den pc her ...... sind zwar nich gerade die günstigsten aber die besten !

teufel is eigentlich schon ziemlich gut.

bei stereoquellen, wie musik, sollte man ein 5.1 system aber so einstellen, dass halt nur die vorderen boxen (links/rechts) und der subwoofer benutzt werden. sonst klingts irgendwie komisch.

bin mit meinem teufel concept e magnum pe vollends zufrieden.

Hey, also ich habe auch ein 5.1 surround system an meinem pc....
Logitech z-5450

Es gibt sogar verschiedene Modi...
für Musik
Video
und extra stereo

Kann es nur weiterempfehlen, hatte es bisher noch nie auf voller lautstärke gehabt, bei der hälfte oder etwas mehr wackelt mein Zimmer schon.

Was willst du den Max. Ausgeben?
Gruß

Wie könnt ihr was Vorschlagen ohne sein Budget zu wissen...

Bose toller Name aber in IHREN unteren Preissegmenten eher schlecht...

Teufel hat sehr schöne Systeme und nun zur auswahl ob 5. 6. 7. /1 oder /2 kommt auf dein Zimmer an wenn du ein eher rechteckiges zimmer hast reicht dir 5.1 aus wenn du es mehr verwinkelt ist kann 6 ode 7 1 / 2 besser sein. Ich kann dir jetzt nicht einfach so ein System vorschlagen da ich nicht weis was du damit willst. Wenn ich du wäre würde ich mal in ein Audioforum gehen. Die können dir deine Fragen noch besser beantworten.

Hm..
Ja sorry.
Hätte echt mal dazu schreiben sollen was für nen Preis ich mir so selbst vorgestellt hab.
Aber ich denke das mit dem Audiosystem ist jetzt erstmal aufgeschoben,
da ich doch erstmal ein Paar neue Lampen fürs Auto kaufen muss 😉

Ok aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben also ich kann mich den Leuten hier nur Anschließen Teufel baut super Soundsysteme zu guten Preisen !

Mein Bruder hat sich damals vor 2-3 Jahren das kleinste 5.1 System für 99€ gekauft und ist bis heute voll zufrieden das war noch das Concept E in der ersten Version (mittlerweile gibt es nur noch die E2 Version, welche aber noch besser sein soll)

Ein Jahr später kam dann einKumpel auf mich zu bezüglich soundsysystem und ich riet ihm zu nem Teufel System und er kaufte das Concept E Magnum Power Edition wie der Name schon sagt eine etwas kräftigere Variante des Basis Modells kostet 169€ und er war von der ersten minute bis heute begeistert.

Als dann vor einem Jahr bei mir auch mal genug Cash auf der hohen Kante lag entschied ich mich ebenfalls, dies für ein Teufel Soundsystem auszugeben und habe das Concept G 7.1 THX System gekauft. Bevor ich sage wie super zufrieden ich bin erzähl ich erstmal wie ich es eingeweiht habe:
****** Royal auf DVD + Creativ XFI Soundkarte bei 70% der Lautstärke von dem Teufel System = Spitzen Sound und am Ende wo das Haus in Venedig langsam "den Bach runtergeht ;-)" war es mir so, als wenn das Haus um mich herrum gleich miteinstürzt.
Also ich bin zu 100% ohne ein Wenn und Aber von dem System überzeugt und kosten tut es auch nur 249€ dafür bei bose 7.1 von dieser Qualität zu bekommen würde ca. 1000€ kosten !!!!

Was sich aber auf jedenfall lohnt bevor man super Boxen kauft die Soundkarte gegen ne echte eintauschen also mit meiner onboard "7.1" Karte erziele ich lange nicht so gute Ergebnisse wie mit meiner XFI Gamer (das sind wirklich welten)

Aber kauf du erstma deine Lampen und dann in nem halben Jahr oder Monat ;-) kannst ja nochma drüber nachdenken.

Gruß Martz

Hmmm
Aber die Onboard Soundkarten haben doch zb die HD Soundqualität und die creativ XFI zb hat ja kein HD Sound ( also mal angenommen man will sich ne HD DVD Reinziehen)
Dann ist das ja auch wieder blöd. oder nicht?

Hehe 😀 also HD Soundqualiät ist ein Begriff wie "bin gleich da" heisst alles und nix... hat gar nix mit HD DVD zu tun sagt lediglich aus das der Hersteller meint, dass die Soundkarte auch HD Musik einigermaßen orginalgetreu widergeben kann mehr nicht. XFI ist zum Beispiel Thx Zertifiziert und hat Dolby/DTS-Decodierung, dass sind Sachen die man für echten HD Sound brauch nicht HD Soundqualität !!!

Gruß Martz

Hmmm
Also wenn man das ganze jetzt mal aus sicht eines normalen PC Users sieht, der nicht so den Plan von Hardware hat..

Dann ist zb ein Soundblaster XFI THX Gedönse im gegensatz zu ner Onboard Soundkarte zu vergleichen mit ner Geforce 8800GT und ner Herkömlichen Onboard Grafikkarte?
Also vom Soundunterschied her gesehen, vorrausgesetzt man hat auch ein gutes Soundsystem..?

Nicht ganz so extrem aber grundsätzlich schon, weil die Onboard Soundkarte genau wie onboard Grafikkarte Systemleistung zieht und in Punkto Qualität auch weit hinter den Zusatzkarten steht. Es kommt natürlich immer drauf an welche onboard Soundkarte man hat und auch mit welcher Soundkarte man diese vergleicht aber es ist wirklich ein großer Unterschied würde um es auf grafikkarten zu übersetzen 8600 GT zu 8800 GTX so in der Liga.

Gruß Martz

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten