zudummfürpcs
New member
Hi,
ich wollte mir einen neuen PC für 500€ kaufen musste aber nach 2- wochen langer INternetrecherche feststellen, dass ich leider zu unfähig dazu bin einen ordentlcihen und preiswerten Komplett-PC zu finden.
Bei meiner Suche bin ich dann auf diese Seite gestoßen und habe immer wieder gelesen, dass es scih nciht lohnt einen Fertig - PC zu kaufen, sondern man soll sich lieber einen bei Hardwareversand selbst zusammenstellen, weil man dann viel billiger kommt.
Außerdem habe ich schon zusammengestellte Listen von "Phenom" gesehen. Diese waren aber leider von 2011 und ich weiß nicht ob sie noch aktuell sind.
Also dachte ich, ich wende mcih an die hilfsbereiten Nutzer und lasse mir einen Komplett-PC von leuten mit ahnung zusammenstellen.
Was ich brauche ist:
- mind. 2 GHz - Prozessor mit genug Cache(zeug, was auch immer des is)
- Grafikkarte die gut genug für Minecraft ist, es muss also nicht WoW drin
sein ...
- mind. 4 GB Arbeitsspeicher
- 500GB Festplatte
- Ps2 Anschluss (oder wie des heißt) für Maus und Tastatur
- wenns geht ein USB 3.0 Anschluss
- mind. 4 USB 2.0 Anschlüsse
- schwarzes Gehäuse
- eine Beratung ob Winows 7 oder 8 (also evt. später kaufen wenn 8 da is)
- wenn Windows 7: dann 64 bit
- Zubehör wie Netzkabel und des alles...
- Anschlüsse für LAN, Monitor, Boxen, Mikro und was ich noch brauche aber
nicht weiß dass ich es bracuhe
ähhh... ja des müssts gewesen sein. Ich hoffe 500€ reichen für des Vorhaben 🙂
Was ich übrigens schon die ganze Zeit ma fragen wollte: Wenn ich jetzt wirklich so einen PC bei Hardwareversand kaufe, kann ich den gleich anschleißen und fertig (wenn er zusammen gebaut geliefert wird), oder muss man da irgentwas beachten?
So, ich bedanke mich schonmal im vorraus für Antworten und hoffe ihr könnt einem totalem Nullchecker in bezug auf PC aus der Patsche helfen.
DANKE
ich wollte mir einen neuen PC für 500€ kaufen musste aber nach 2- wochen langer INternetrecherche feststellen, dass ich leider zu unfähig dazu bin einen ordentlcihen und preiswerten Komplett-PC zu finden.
Bei meiner Suche bin ich dann auf diese Seite gestoßen und habe immer wieder gelesen, dass es scih nciht lohnt einen Fertig - PC zu kaufen, sondern man soll sich lieber einen bei Hardwareversand selbst zusammenstellen, weil man dann viel billiger kommt.
Außerdem habe ich schon zusammengestellte Listen von "Phenom" gesehen. Diese waren aber leider von 2011 und ich weiß nicht ob sie noch aktuell sind.
Also dachte ich, ich wende mcih an die hilfsbereiten Nutzer und lasse mir einen Komplett-PC von leuten mit ahnung zusammenstellen.
Was ich brauche ist:
- mind. 2 GHz - Prozessor mit genug Cache(zeug, was auch immer des is)
- Grafikkarte die gut genug für Minecraft ist, es muss also nicht WoW drin
sein ...
- mind. 4 GB Arbeitsspeicher
- 500GB Festplatte
- Ps2 Anschluss (oder wie des heißt) für Maus und Tastatur
- wenns geht ein USB 3.0 Anschluss
- mind. 4 USB 2.0 Anschlüsse
- schwarzes Gehäuse
- eine Beratung ob Winows 7 oder 8 (also evt. später kaufen wenn 8 da is)
- wenn Windows 7: dann 64 bit
- Zubehör wie Netzkabel und des alles...
- Anschlüsse für LAN, Monitor, Boxen, Mikro und was ich noch brauche aber
nicht weiß dass ich es bracuhe
ähhh... ja des müssts gewesen sein. Ich hoffe 500€ reichen für des Vorhaben 🙂
Was ich übrigens schon die ganze Zeit ma fragen wollte: Wenn ich jetzt wirklich so einen PC bei Hardwareversand kaufe, kann ich den gleich anschleißen und fertig (wenn er zusammen gebaut geliefert wird), oder muss man da irgentwas beachten?
So, ich bedanke mich schonmal im vorraus für Antworten und hoffe ihr könnt einem totalem Nullchecker in bezug auf PC aus der Patsche helfen.
DANKE