500GB oder 1TB (soll billig sein)

klappflapp

New member
Hi Leute,
bin grad auf der suche nach einer neuen Festplatte, soll im Bereich 500GB bis 1TB sein.
Lohnt sich eine 1TB-FP? Habe gehört das die schnell kaputtgehen?
😀
 
ob die nun schneller kaputt gehen weis ich nicht, aber selber würde ich lieber zwei 500GB platten einer 1TB platte vorziehen. zwar sind dann 1TB festplattenspeicher teurer als wenn man eine !TB festplatte kauft, hat allerdings den riesigen vorteil, dass sollte es tatsächlich mal zu einem ausfall einer platte kommen, hat man immer noch eine zweite 500GB platte im petto.
dazu kommt, dass solche riesigen festplattenspeicher ja nur gbraucht werden, wenn man viele daten in form von filmen und musik auf den rechner hat.
sollte man mal dieses "hoppy" an den nagel hängen und sich beispielsweise mer den gamen witmen, kann man dann locker diese zwei 500GB platten als RAID-verbund laufen lassen, was die zugriffszeiten beim gamen und so verbessert.
alles in allem ist man mit zwei 500GB platten einfach flexiebeler als mit einer einer 1TB platte.:bigok:
 
ich würde sagen wenns biligg sein soll , reicht eine 500 GB . 😀 warte :

Das ist die biliggste 500er Platte die ich gefunden habe :


und das eine 1TB:


Eine dabei ?😕
 
Die 500er is wirklich sehr billig, 1TB gibts neuerdings bei Conrad sehr billig:
410271 - 62 (Conrad-Artikelnummer-Der Link funzt net...)
Kostet nur 70€, aber wer weis ob die was taugt...
Ziehe wahrscheinlich 500er vor...

P.S.: Danke für die vielen und schnellen Antworten🙂

Gruß Klappflapp😉
 
Zweimal 500GB führt dazu dass irgendwann beide fast voll sind, und eine größere Datei auf keine einzelne passt, hätte man aber statt 2*2,5GB irgendwo 5,0GB frei bekommt man die 4GB Datei locker unter 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten