530€ System ohne Gehäuse,Laufwerk und HDD

Trez

New member
Hey Leute,

mich hat letztens en Freund gefragt, ob ich mal über seine Zusammenstellung drüber schauen kann, da ich mir in letzter Zeit auch einen Pc zusammengebaut hab.

Also er sagte, dass er sein altes Gehäuse und seine alte HDD (180gb) verwendet. Näher konnte er mir die sachen nicht beschreiben.

Dann wollte er sich zulegen:

AMD Athlon II X4 651 4x 3.00GHz So.FM1 BOX
Asus F1A55 AMD A55 So.FM1 Dual Channel DDR3 ATX Retail
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) 2048MB Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) LC-Power LC420H-12 420 Watt Standard ATX Netzteil PFC (120mm Lüfter) - Bulk 60GB Corsair Force GT Series CSSD-F60GBGT-BK 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron

Meiner Meinung nach stehen CPU und Grafikkarte in einem falschen Verhältnis. Was sagt ihr über die CPU und die Zusammenstellung?

Außerdem habe ich von dem Netzteil abgeraten, und statt neuer SSD würde ich mir lieber für den preis ne schnellere und größere Hdd kaufen.

Reicht der mitgelieferte AMD-Kühler für die CPU aus?
 
Die CPU ist veraltet, das Netzteil billigst und die SSD, naja..
Wenn er nicht mehr Speicher braucht, würd ich schon ne SSD nehmen, nichts beschleunigt das Arbeiten am PC mehr !
 
Hier wäre es gut zu Wissen was dein Freund maximal ausgeben möchte, und was er mit dem Pc machen möchte.

Zum Kühler, die Boxed Lüfter machen ihren Job, aber das Gelbe vom Ei ist es nicht, da ist immer empfehlenswert einen seperaten Cpu Lüfter einzupacken, da sie in der Regel weitaus mehr an Kühlleistung hergeben und dazu noch leiser sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten