Coolermaster
New member
Hallo PC-Masters-Community,🙂
ich habe momentan vor, mir einen 600€-PC selbst zu bauen.
Über Kritik, Anregungen oder einfach nur ein Okay dass das so passt wäre ich sehr dankbar!
Als erstes: Der PC soll in erster Linie für Office, Multimedia und mittlere Grafikanwendungen herhalten. Am Wichtigsten an der Ganzen Sache ist aber dass er im normalbetrieb ordentlich schnell ist. (Viel Multitasking, kurze Ladezeiten usw.)
Ich habe jetzt aufgrund dieser Kriterien mal eine Grundzusammenstellung "gebaut" die folgendermaßen aussehen würde:
CPU:
Intels I5-750
Hier habe ich allerdings auch über einen starken Intel Core 2 Quad nachgedacht, was würdet ihr da empfehlen?
Was sind hier genau die Vorteile vom i5?
Beide sind Preislich etwa um die 160-180€.
Ich denke dass der Boxed Kühler reicht, oder?
Mainboard:
MSI P55-CD53 (oder etwas ähnliches der Klasse) Gibt es hier Boards zu empfehlen?
Ram:
Würde ich 4GB G-Skill DDR3 reinbauen, vermutlich die hier:
Gehäuse und Netzteil sind in erster Linie mal unwichtiger, vermutlich irgendwas um den Dreh von Cooltek CT-K 1 und ein Xilence Power 400 Watt Netzteil. Reichen hier die 400 Watt? Vermutlich dann in das Gehäuse 3 Lüfter um einen akzeptablen Airflow zu erzeugen.
Grafikkarte: Habe ich die GT250 im Auge, vermutlich von MSI.
Würdet ihr hier die Variante mit 512 MB GDDR5 oder die mit 1 GB GDDR3 Speicher empfehlen?
Die mit 512 mb ist halt wesentlich höher getaktet...
Preislich geben sie sich beide nicht viel, beide um die 70-80€
Festplatte: Würde ich die Samsung hier nehmen, hauptsächlich wegen dem doch sehr guten Preis:
Sonstiges:
Das wars eigentlich von der "wichtigen" Hardware, dazu kommt eigentlich sonst nurnoch ein beliebiger DVD Brenner (Die geben sich nicht viel heutzutage, oder) und vllt ein Cardreader für den 2,5" Slot vorne.
Was meint ihr, Passt das so? Oder sollte ich grundlegend was ändern?
Das System liegt in dieser Konfiguration zwischen 550-600 €.
Danke schon im Vorraus,
Grüße 😉
Coolermaster
ich habe momentan vor, mir einen 600€-PC selbst zu bauen.
Über Kritik, Anregungen oder einfach nur ein Okay dass das so passt wäre ich sehr dankbar!
Als erstes: Der PC soll in erster Linie für Office, Multimedia und mittlere Grafikanwendungen herhalten. Am Wichtigsten an der Ganzen Sache ist aber dass er im normalbetrieb ordentlich schnell ist. (Viel Multitasking, kurze Ladezeiten usw.)
Ich habe jetzt aufgrund dieser Kriterien mal eine Grundzusammenstellung "gebaut" die folgendermaßen aussehen würde:
CPU:
Intels I5-750
Hier habe ich allerdings auch über einen starken Intel Core 2 Quad nachgedacht, was würdet ihr da empfehlen?
Was sind hier genau die Vorteile vom i5?
Beide sind Preislich etwa um die 160-180€.
Ich denke dass der Boxed Kühler reicht, oder?
Mainboard:
MSI P55-CD53 (oder etwas ähnliches der Klasse) Gibt es hier Boards zu empfehlen?
Ram:
Würde ich 4GB G-Skill DDR3 reinbauen, vermutlich die hier:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Gehäuse und Netzteil sind in erster Linie mal unwichtiger, vermutlich irgendwas um den Dreh von Cooltek CT-K 1 und ein Xilence Power 400 Watt Netzteil. Reichen hier die 400 Watt? Vermutlich dann in das Gehäuse 3 Lüfter um einen akzeptablen Airflow zu erzeugen.
Grafikkarte: Habe ich die GT250 im Auge, vermutlich von MSI.
Würdet ihr hier die Variante mit 512 MB GDDR5 oder die mit 1 GB GDDR3 Speicher empfehlen?
Die mit 512 mb ist halt wesentlich höher getaktet...
Preislich geben sie sich beide nicht viel, beide um die 70-80€
Festplatte: Würde ich die Samsung hier nehmen, hauptsächlich wegen dem doch sehr guten Preis:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Sonstiges:
Das wars eigentlich von der "wichtigen" Hardware, dazu kommt eigentlich sonst nurnoch ein beliebiger DVD Brenner (Die geben sich nicht viel heutzutage, oder) und vllt ein Cardreader für den 2,5" Slot vorne.
Was meint ihr, Passt das so? Oder sollte ich grundlegend was ändern?
Das System liegt in dieser Konfiguration zwischen 550-600 €.
Danke schon im Vorraus,
Grüße 😉
Coolermaster
Zuletzt bearbeitet: