6chinch zu 1 Klinke - wie?

SickNTired

New member
Ich möchte meine Soundanlage (leider ohne optischen Anschluss -.-) an meinen rechner kriegen.

Habe 6 Chinch-Kabel die ich irgendwo unterbringen muss und möchte dass da ein grünes Klinkenkabel für den Rechner rauskommt xD

Basisidee: Verstärker

Kann mir wer ein funktionierendes Konzept vorstellen?
Oder erstmal sagen ob das überhaupt machbar ist?

Bzw mit welchem Verstärker?^^

Gibt es (bessere) Alternativen?
Danke!
 
So ein Kabel wirst Du vergebens suchen.

Du brauchst 3 Stück [ ].
Nur Beispiellink - Sowas kaufst Du Dir lieber im nächsten Elektronik-Grioßmarkt.
Muß nicht unbedingt Oelbach draufstehen. ^^

Eins davon mus in die grüne Ausgangsbuchse Deiner Soundkarte und mit seinen Chinchssteckern in den Buchsen für MAIN an der Surroundanlage gesteckt werden.
Das zweite Kabel hommt in die schwarze Buchse am Rechner und versenkt seine Chinchstecker in die Buchsen für BACK an der Anlage.
Das Dritte in die am Computer orange gekennzeichnete Buchse. Dieses muß an der Anlage an die Eingänge für SUB und CENTER gestöpselt werden.
 
so.. muss leider nochmal nerven^^

ich habe jetzt oben beschriebene maßnahmen getroffen (danke übrigens für den link! die scheiß kabel kosten im laden a 50cm 6,50€ xD lol)

leider stimmen irgendwelche treiber oder konfigurationen offensichtlich nicht, denn die lage ist folgende:
1. beim windows soundcheck kann ich sämtliche boxen ansteuern und hören

2. sound von programmen wird aber nicht gespielt (winmediaplayer, winamp, VLC getestet)

3. habe meine "mobilen" boxen jetzt an den front-line-out gesteckt und die funktionieren einwandfrei


zu den einstellungen:

Mainboard : Asus M2N-E SLI
Chipsatz : nVidia nForce4
Prozessor : AMD Athlon 64 X2 4600+ @ 2400 MHz
Physikalischer Speicher : 4096 MB (2 x 2048 DDR2-SDRAM )
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 8600 GT
Festplatte : ST325062 (250 GB)
Festplatte : ST350041 (500 GB)
DVD-Rom Laufwerk : _NEC DVD_RW ND-3500AG ATA Device
Monitortyp : Samsung SyncMaster - 22 inchs
Betriebssystem : Windows 7
DirectX : Version 10.00


Bleibt die Frage welche Treiber ich brauchen könnte und wo ich ordentliche herbekomme ...
Habe gerade die nForce Treiber (müsste ja = chipsatz sein?!) aktualisiert, die CMAudio6501 Treiber "aktualisiert" (sind trotzdem von 2007 oO) ...

Irgendwo schrieb einer etwas von Jumper drauf.. oder umstecken auf dem Mainboard.. da hab ich aber zu wenig Ahnung von^^

Meine Bios Version ist auch relativ alt afaik.. falls es was damit auf sich hat..^^

Danke für eure Hilfe! 🙂


Habe jetzt das Adapterkabel von der hinteren grünen Klinke nach vorne verlegt (an den Rechner) und es funktioniert!
D.h. nur die hintere grüne Klinke geht nicht... wie krieg ich die wieder zum laufen?! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
76

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten