6pin als 4pin nutzen?

nofear87

New member
Ist es möglich nen 6pin Grafikkarten Stecker auch als 4pin Mainboardstecker zu nutzen? wenn ja wie?
MfG Robert

schade, kann ich mir irgendwo von nem reihen 4 pin molex den strom für den 4pin mainboard stecker abgreifen?

einfach nen 4pin molex abtrennen z.b. und dann die kabel an den 4pin mainboard ran!?
weiß ja garnich was der brauch!?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ich würde mir einfach 2mal 12v vom 12v des molex holen und 2mal masse

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das nicht gehen, klar kannste den als 4 pin stecker missbrauchen. Beide haben elektrisch die gleichen eigenschaften und passen sollte das auch.

nee, haben sie nicht... der molex hat "12v gnd gnd 7v" und der 4pol power supply hat "12v gnd gnd 12v" d.h. ich müsste die 12v doppelt ziehen...und nun ist de frage ob das geht, ohne irgendwas abzufackeln 🙂

Ist es möglich nen 6pin Grafikkarten Stecker auch als 4pin Mainboardstecker zu nutzen?

DIese beiden stecker sind genau die gleichen, ist so.

Wegen dem Molex Adapter: WIe schon gesagt, auch da wird nur aus den 12 Volt Schienen gezogen, und hängst du beide Kabel auf eine Schiene sollte das auch klappen, ein gutes Netzteil und dicke Kabel vorrausgesetzt.

er molex hat "12v gnd gnd 7v"

Hier muss ich dich leider Korrigieren:
auf der einen Leistung(gelb) liegen 12 VOlt, auf der anderen (rot) liegen 5 Volt. wenn du die 12 Volt Leitung als pluspol und die 5 VOlt als Minuspol nimmst, DANN kommste auf deine 7 VOlt...

Wenn das Netzteil auf der 12V-Schiene (oder der anderen 12V-Schiene) nicht zu schwach ist, geht sowas auch mit einem [ ]. (Beispiellink)

Liefert das NT wenigstens 15A auf der angezapften Schiene und ist nicht noch gleichzeitig eine "große" Graka aus der selben Schiene zu speisen, dürfte es da keinerlei Probleme mit keinem Prozessor geben.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten