700€-800€ Computer Zusammenstellung

Zitrone.Saft

New member
Hallo Leute,

Da ich mir endlich meinen PC kaufen kann wollte ich nochmal nachfragen ob diese zusammenstellung so in ordnung ist:





Die Zusammenstellung wurde bei K&M-Elektronik gemacht

Wenn etwas fehlt, was ich nicht hoffe 🙂 könnt ihr gerne etwas sagen
Verbesserungsvorschläge erwünscht

Grüße,

Zitrone.Saft
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht eigentlich ganz gut aus.

Ich würde beim Gehäuse etwas sparen und dafür eine bessere Grafikkarte nehmen, z.B. die HD4870

Netzteil reichen auch 450-500Watt, weiteres würde ich kein Dark Power nehmen da es zurzeit des öfteren Probleme damit gibt.

Board würde ich umbedingt eins mit Intel Chipsatz nehmen, P45 wenn das Geld reicht sonst geht auch ein P35 in Ordnung.
 
Soweit alles ok nur wenn du ein ASUS Bord nimmst würde ich einen AMD CPU nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich für meinen Teil würde dir erstens zu einer ATI 4850 raten, da die, meinem Pc-Händler nach, ein quäntchen besser ist als die 9800GTX+
Außerdem tendiere ich, vor allem wegen dem P/L Verhältnis und der Energieeffizienz eher zu einem AMD Prozi, für den Preis zB ein Ph-X4-9850 (und auch ein dementsprechendes am2+ board 😉 )

Hoffe, ich hab dir geholfen..
MrWiggum


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sry für den Doppelpost, aber wozu hast du ein SLI-fähiges Board genommen? haste vor noch eine zweite Graka einzubauen? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit alles ok nur wenn du ein ASUS Bord nimmst würde ich einen AMD CPU nehmen.

Ich hör wohl nicht richtig?
Brauch deine antwort wohl auch kaum argumentieren!
Ist einfach nur mist!

Ich für meinen Teil würde dir erstens zu einer ATI 4850 raten, da die, meinem Pc-Händler nach, ein quäntchen besser ist als die 9800GTX+
Außerdem tendiere ich, vor allem wegen dem P/L Verhältnis und der Energieeffizienz eher zu einem AMD Prozi, für den Preis zB ein Ph-X4-9850 (und auch ein dementsprechendes am2+ board 😉 )

Hoffe, ich hab dir geholfen..
MrWiggum

Die 9800GTX+ ist besser als die HD4850, ist aber auch etwas teurer.

P/L-Verhältnis ist in dem Bereich auf jeden Fall zu gunsten von Intel!
Und AMD CPU brauchen meines Wissens mehr Strom!

Zitrone komm einfach mal Skype wenn du noch Fragen hast. 😉
 
da haben wir beide wohl verschiedene informationen/ansichten..
bin mir zwar bei allen meinen angesprochenen punkten relativ sicher das das stimmt, aber zumindest den teil mit der energieeffizienz kann ich belegen 😉
"Überall dort, wo geringe Anschaffungs- und Folgekosten sowie ein geringer Energieverbrauch sehr wichtig sind, ist AMD immer noch die beste Wahl."
Quelle:

Wie auch immer, hier gehts ja nicht darum sich gegenseitig zu kritisieren..dementsprechend musste selber mal gucken was dir sympathischer erscheint, ob intel oder amd, ob nvidia oder ati.. 😕

Edit: Btw, die 4850 soll auch nach dieser Tabelle besser sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Stromverbrauch:

Dein Test ist vom Mai 2007, meiner vom Oktober 2008.

Jetzt kannst du mir nicht mehr sagen das AMD in dem Bereich besser ist.
Und wenn man dan auf die Leistung per Watt schaut dan hat AMD gar nichts mehr zu sagen. 😉


Die sysprofile Tabelle stimmt ja so oder so nicht, die gehen da irgendwie nur von Taktraten und so Sachen aus, also keine Tests.

Hier der Test:

Die H4850 ist halt billiger, aber dafür nicht so gut. 😉
 
also ich wollte später eine weitere grafikkarte nachrüsten wenn es nicht mehr reicht deswegen sli zum netzteil: wollte eins mit kabelmenagement und 550watt wegen späterer graka zur cpu intel da ich amd nicht gut finde bzw schlechte erfahrungen gemacht habe
Also:

Brauch ein SLI Mainboard(ca.100€)
und ein Netzteil mit Kabelmenagement(max 100€ das auch für 2 grakas reicht)

Und nein ch möchte den Prozessor vorerst nicht übertakten
 
Ich halte nicht viel von SLI, eine HD4870 hat genug Power, auch für die Zukunft.

Und ein gutes SLI Board mit 780i passt nicht in dein Buget. 😉

Ein CPU Kühler sollte natürlich auch nicht fehlen um vielleicht doch in der Zukunft das Übertakten zu ermöglichen.
Wie z.B. der Xigmatek Red Scorpion
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten