700€ RGB Gaming PC so gut?

kayruuz

New member
Hi! Ich will mir einen Gaming Pc holen (mein erster, will ihn auch selbst bauen). Dabei geht es mir um Leistung, aber auch um schicke RGB Beleuchtung.
Jetzt wollte ich mal von euch wissen was ihr von meiner Konfiguration haltet und was ihr daran eventuell verändern würdet.
Und was für eine Performance bei Games kann ich mit der Konfi erwarten? Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Deine Konfiguration ist tatsächlich ganz gut abgestimmt. Es gibt keine "Fehler".

Allerdings würde ich dir ans Herz legen vielleicht noch ein paar € für einen separaten CPU Kühler in die Hand zu nehmen. Ebenfalls 20€ mehr für 32Gb RAM anstatt 16Gb. Sowie die RGB Beleuchtung erstmal hinten an stellen, und vielleicht ein bisschen länger sparen und dann direkt eine 5700XT zu nehmen, die ist nochmal ein gutes Stück schneller als die GTX1660Super und mit 8Gb VRAM besser aufgestellt. Kostet allerdings ab ca 340€. Also gute 130€ mehr... Zukunftstechnisch jedoch meiner Meinung nach eine gute Investition.

Kurz gefasst, ohne RGB sind bei den 700€, 32Gb RAM sowie ein vernünftiger Kühler fast drin. Die RGB Beleuchtung in deinem Gehäuse minimiert sich außerdem lediglich auf die Lüfter, und die könntest du problemlos nachrüsten. Ich würde erstmal schauen, dass du die bestmögliche Performance pro Preis/Leistung bekommst.

Performance technisch kommt es auf die Auflösung an in der du spielst, und welche Spiele spielst du ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten