700 € Laptop, kaufwürdig?!?

bapbap44

New member
Hallo Community!
Ich verfolge seit ca 2 Wochen das Treiben dieses Forums, das Positiv auffällt, daher hier auch mein erster Post und schon eine Frage 😉

Meine Schwester möchte sich einen neuen Laptop zulegen, mit dem sie lediglich studieren ( also Texte notieren), surfen, Powerpointen und ein bisschen Photoshopen möchte! Ich habe versucht sie zu überzeugen das dafür kein Lappy in dieser Preisklasse nötig ist - wobei ich mir nur beim Photoshop nicht sicher bin, aber 700 Euoronen finde ich trotzdem viel zu viel, wobei ihr ins spiel kommt. 🙂
Meine Frage ist ob für Photoshop wirklich ein derartiges Gerät von Nöten ist, und was für ein Laptop in der Preisklasse ab 300 € hermachen würde!
Von Laptops habe ich leider überhaupt keine Ahnung, noch weniger als von PCs. Vielleicht wäre jemand so nett hier ein Angebot zu posten was den oben genannten "Aufgabenbereich" abdeckt, aber auch möglichst günstig dazu ist.
Danke Tön 😀
 
Ich denke ein 700€ Laptop kann nicht schaden und ist nicht völlig überzogen. Die 300€ Laptops sind schon wirklich das langsamste was du neu kaufen kannst 🙂 und würde ich in keinem Fall empfehlen.
Das z.B. wäre schon sehr gut:
Weiter runter als dieses hier würde ic aber nicht gehen:
 
Also wenn sie studieren will und damit arbeiten solltet ihr/du/sie was suchen, was eine Lange Akku-Laufzeit hat und mit guter Verarbeitung glänzt.

Was ich von dem Da gezeigt Notebook nicht unterschreiben würde=)

Am besten du schaust dir was von Lenovo oder IBM an oder auch andere bekannte Marken wie Asus, Acer, Fujitsu oder Toshiba.

Vielleicht sollte man darüber nachdenken noch einen größeren Bildschirm so um die 19" vielleich 22"(sind ja auch bezahlbar geworden)Dazu zu kauffen weil auf die dauer auf 15,4 oder kleiner zu arbeiten schon recht anstrengend ist.
 
Danke für die Tipps, besonders die akkulaufzeit, werde sie beherzigen, mit dem grösserembildschirm ist wohl das lcd gemeint 🙂

Danke !
 
Nein ich meinte lieber ein kleines kompaktes für unterwegs kaufen, den man dann daheim an einen Bildschirm anschließen kann zum arbeiten.
 
Da würde ich mir sowas hier zulegen:


Dazu noch den Zusatzakku und du kannst zusehen wie neben dir die Akkus der so tollen neuen Notebooks ausgehen und du noch 60% Akkupower hast. 🙂
 
moin.

Also 700 Euro würde ich, wenn das Geld vorhanden ist, schon ausgeben. Du bekommst dafür ja nicht nur mehr Leistung, sondern auch mehr Ausstattung.

Ich habe mir vor kurzem für 699 Euro ein HP 6715b gekauft. Für ein wenig Internet und Office, hauptsächlich aber für Photoshop, Photomatix, Indesign usw. unterwegs.

Wenn man nich gerade vor hat regelmäßig mehrreihige Panoramen zu erstellen und bearbeiten, dann ist das Teil wirklich ausreichend fix. Vorallem die hohe Auflösung (1680x1050 bei 15.4") begeistert mich immer wieder aufs Neue - für Photoshop ist das wirklich super.

Gruß,
Niclas
 
Ich kann auch DELL empfehlen. Die haben momentan auch besondere Studentenangebote, so bekommt man Laptops recht günstig. Von Toshiba und ASUS rate ich eher ab. Wenn man das Gerät auch oft mitschleppen will, halte ich 15,4 für zu groß und schwer. von 300 Euro Laptops halte ich überhaupt nichts: Zu wenig Leistung, zu geringe Betriebsdauer, schlechte Verarbeitung. Netbooks zähle ich jetzt mal nicht dazu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten