@Rockland666
Erst einmal grundsätzlich. Ob und in wie weit ein PC ausgestattet sein muß, damit du damit dann mal "DiabloIII" spielen kannst, wird dir keiner sagen können, weil das Game noch nicht auf dem Markt ist (glaube auch nicht mehr drann, dass es überhaubt mal erscheint, die sind seit 7 Jahren an dem Spiel drann).
Wenn ich mir dein Budget so ansehe und mir die bereits vorgeschlagenen Komponennten so betrachte, bin ich damit nicht so recht einverstanden.
Bei 800€ die man ausgeben will, sollte doch eine potentere Graka als die 5770er ATI möglich sein. Gerade weil starke Grakas immer wichtiger werden im verhältnis zur CPU-Leistung in einem gamer-PC.
Auch über einen i7er braucht man nicht nachdenken, die 60€ mehr sollte man lieber in eine bessere Grafikkarte stecken und dir bringt ein i7er beim gamen keinerlei Vorteil, da reicht auch ein i5.
Ebenso würde ich mir auch kein 160€ mainboard kaufen, dass ist beim Sockel LGA 1156 völlig unnötig.
Hier mal eine Zusammenstellung wie ich es machen würde.
CPU: Intel i5 750 Preis - 172€
Mainboard: ASRock P55 Extrem Preis - 114€
Arbeitsspeicher: 4GB Kit Geil DDR3 PC1333 Preis - 95€
Grafikkarte:Sapphire HD5830 Preis - 215€
Festplatte: Samsung S-ATAII 750GB 32MB Preis - 53€
Lauffwerk: Samsung SH223F S-ATA DVD/RW Preis - 24€
Netzteil: Corsair VX550W Preis - 72€
Gehäuse: Xigmatek Asgard ATX Preis - 30€
Zusammen ca. 775€ plus Versand.
So hast du die beste Leistung fürs Geld. Die HD5830 lässt sich auch noch sehr gut übertakten.