700 Euro System - i5 750, HD4890 - bitte mal durchschauen...

Peverel

New member
Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen und mache dies auch zum erstenmal. Bei Hardwareversand kann man ihn ja auch gleich zusammenbauen lassen, dann wird das schonmal gemacht.

Ich moechte den Rechner fuer Office, Internet, Sound, DVDs etc. und zum gamen nutzen. Da muss es nicht highend sein, aber es sollte schon eine gute Aufloesung auf hohen Details hergeben. Zu laut soll das System natuerlich auch nicht sein.

Hier mal mein Plan:

CPU:
CPU Kuehler:
Mainboard:
RAM:
Grafik:
Netzteil:
Gehaeuse: plus
Extra-Luefter
Festplatte:
DVD:

Ohne Monitor waere das System bei ca. 700 Euro.

Als Monitor haette ich den gewaehlt.
So, was meint ihr, is das soweit eine gute Zusammenstellung? Besonders bei RAM, Mainboard und Monitor bin ich noch unsicher, ob die gewaehlten Komponenten passen.

Fuer Kommentare und Verbesserungsvorschlaege bin ich immer offen...

Viele Gruesse,

Peverel
 
Danke Push. Hab auch ueber die Caviar 640 schon gutes gelesen, aber ueber die SpinPoint F3 eigentlich auch... Muss ich mal ueberlegen.

Wie siehts mit dem Mainboard aus, hab da nicht so viel drueber gefunden? Aber ich denke mit nem Gigabyte kann man nicht soviel falsch machen...

Und den Samsung Monitor hab ich auch schon ein paar gute Sachen gelesen, passt der gut mir der GraKa zusammen?


Danke fuer die Tipps.
 
ja monitor passt
mainboard auch , ausser du hast vor zuübertakten , das geht zwar auch mit dem UD3 , aber da gibts andere mit mehr phasen zur Stromversorgung , welche dennoch nicht viel teurer sind zB
 
Top, danke fuer den Tip. Hoert sich ja echt besser an, uebertakten muesste damit ja ein Kinderspiel sein.

Was ist denn der Asus Turbo Key, kann ich damit den Rechner auf Knopfdruck uebertakten (z.B. waehrend eines Spiels) und dann auf Knopfdruck wieder auf normal schalten?

Wie siehts eigentlich mit einer PCI WLAN Karte aus, hat damit jemand erfahrung und kann eine empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja quasy eine leichte Übertaktung .... würde es dennoch auf die klassische Variante machen 🙂

wichtiger sind aber die 12+2 Phasen bei der Stromversorgung ...
das Board ist jedenfalls mein P/L Tipp für den Sockel 1156 ...
 
Wie siehts eigentlich mit einer PCI WLAN Karte aus, hat damit jemand erfahrung und kann eine empfehlen oder ist ein WLAN USB Stick besser?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten