Na also, ich bin hier nicht der einzige mit einer Meinung, aber was ist an meinem Vorschlag unzufriedenstellend?
Dein Vorschlag ist nun ziemlich gekürzt zum genannten Budget, hat dies einen speziellen Grund?
Primär geht es beim Gaming-PC ja nun mal darum eine möglichst starke GPU zu haben. Meist zielen die Gamer darauf ab BF4 flüssig bei hohen Settings spielen zu können. Dazu ist eine R9-280X sehr empfehlenswert.
Bei der CPU kann man durchaus Abstriche zum i5 machen, weil Shooter meist ziemlich GPU-lastig sind. Den Xeon mit SMT (4C/8T) (aber ohne iGP) empfiehlt sich aufgrund der SMT-Unterstützung von BF4 und in Zukunft vermehrt auch weiteren Gametiteln.
Der Freezer7 ist imo etwas unter Niveau von gutem P/L-V. ein Lüfter der erst bei 900rpm beginnt und bei hohen 2800rpm aufhört bei einem Durchmesser von 92mm kann nicht wirklich leise sein.
Der
geniesst hohe Akzeptanz, könnte mir aber auch den
vorstellen.
Die Samsung SSD ist zwar sehr schnell, hat aber aufgrund der TLC-Zellen eine geringere Lebenserwartung.
Mit der von Crucial zum einmaligen Preis promoteten M500 kannst im GamerPC durchaus gut mithalten - ich habe trotz anfänglicher Skepsis keine wesentlichen Mängel gefunden.
Dass man bei deinen Sparbemühungen ein BQT-E9 Gold vorfindet irritiert.
Am Netzteil könntest wirklich etwas sparen, ohne Dich gleich von Qualität zu verabschieden.
Ein StromsparPC ist ein GamerPC nie.
- - - Aktualisiert - - -
Bzgl. der GPU gäbe es die Alternative zur schwächeren etwas günstigeren
. Durchaus immer noch besser als 270X