8800er Reihe übertakten - Warum ?!

Pitri

New member
Joa... nur mal sone Frage an euch ^^

Wieso wollen viele ihre 88er übertakten?? seis nun die GT, GTS oder gar die GTX... versteh ich nicht! Die Karten bieten doch genügend Leistung 😕

Meine 86er GTS kommt dank OC nun schon fast an ne 88er G80 ran.... also die schlechtetse der 88er.... und das reicht mir vollkommen!

ich bitte um erklärung ^^

😕 evtl. um die leistung zu erhöhen ?
in meinem fall müsstest du mal ne mail an xpertvision schreiben...hab meine schon übertaktet gekauft...vielleicht haben die ne bessere antwort parat

Ich vergleiche das mal mit einem Auto. Angenommen du hast 200PS, nach einem Jahr haste dich an die Leistung gewöhnt und willst mehr haben, also lässte durch einen Tuner die Leistung steigern🙂.

Es ist einfach so, dass man mit einer Gaming Graka in hohen Auflösungen mit vielen Details bei konstant hohen Frames zocken kann. Ich glaube kaum, dass eine 8600GTS mit z.B. Crysis bei einem 22" Bildschirm fertig wird.
Und manche kaufen sich solche Teile nur wegen bestimmten Punktzahlen bei irgendwelchen Benchmarks.​

Man kann die frage auch aners rum stellen, wieso denn nicht?
ne steigerung von ca.9000 3dmark punkten auf 12000 ist doch was nettes oder nicht?

Hm aber wenn es flüssig is isses flüssig oder? naja gut für fps enthusiasten.. das kann man noch nachvollziehen ^^

also ich habn 20" Monitor... Crysis hab ich fast durch... zwar nicht in den höchsten einstellungen aber fast... bisher flüssig

klar auf na 88er läufts besser, logisch

naja ka - ich übertakte ja auch, aber wenn ich ne 88er hätte.. ich glaube nich das ich oc´en würde..... vllt in ein paar jahren ^^ wenn irgentwas ruckeln sollte...

Es geht auch nicht nur um die Leistung, die man dann durch das übertakten mehr bekommt. Sondern auch um das übertakten selber ist bei mir auf jedenfall so.
Stell dir das so vor: du hast ein Golf und ein Porsche und mit beidem kommst du gleich schnell zu deinem Ziel, aber macht da nicht der Porsche mehr Spaß ?

abgesehen davon: Du sagst dein crysis ruckelt kaum, allerdings nicht auf ganz hohen einstellungen...bei ner 88 ist das ähnlich, es geht immer noch etwas höher einzustellen. Und manche leute(auch ich ab und zu) mögen halt grafik ganz oben einstellen

joa ich versteh das schon.... naja ich wär ja vllt nich anders..

ok hat mich nur mal intressiert ^^

ausserdem: wenn man die möglichkeit hat, eine 88er zu übertakten, dann macht man das halt einfach =). Mehr Leistung ohne weitere Kosten, ist doch klar! mir geht's da nicht anders.

Es gibt in fast allen Spielen Stellen an denen die Frames plötzlich und unerklärlich absinken, ich glaub das heißt Frame drop.
Je mehr Frames Du hast umso höher fallen auch die Frames in diesen Frame drops aus.
Somit hast Du ein flüssigeres Spielerlebnis = mehr Spielspaß.
Deswegen hat für mich das ganze nix mit Frame Fanatismus oder Punktewahn zu tun.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten