8800GT oder 8800GTS

DarkScreamer

New member
hallo^^
ich wollte mir demnächst ne neue graka holen und wollte mir ansich ne 8800gts holen jedoch musste ich dann festellen dass die gts zwar mehr speicher hat als die 8800gt jedoch weniger frames in der sekunde zeigt im vergleich zur gt^^
wollte fragen was denn in dem falle ausschlaggebender wär vorallem wärs ja scheiße wenn ich mir ne gts hol die teurer ist als die gt und dann im endeffekt weniger leistung bringt ^^
naja und vll könnte mir ja auch wer gleich spezifische ne empfehlenswerte graka nennen 🙂

lg stefan^^

Wenn du noch ein kleines bisschen Zeit hast, dann wird eine neue Version von GTS Grafikkarten erscheinen die dann wieder besser werden als die Gt, höchstwahrscheinlich. (Genau weiss man das noch nicht, alles nur Vermutungen)

Zur Zeit ist es einfach so dass die GT einfach genial ist, und auch noch günstig, und daher sehr sehr schwer zu bekommen. Wer jetzt noch keine vorbestellt hat der wird dieses Jahr wohl keine mehr bekommen sag ich. Außer man hat sehr viel Glück. 🙂

hm jojo hab ncoh zeit bin atm eh blank xD
werd denk ich vor ende dez demnach nach weihnachten kein geld habn(bzw ncih genug^^)
die neue gts soll ja am 14. dez rauskommen(steht hier zm irgwo im forum xD)
und die werte dafür scheinen ja auch nett zu sein^^

naja mal schauen wie die neue gts so sein wird^^
wenn sie schnella sein wird als die gt werd ich sie mir dann wohl holen xD
ach zum speicher die neue gts wird 512mb habn wie die gt oder ???^^

lg Stefan^^

richtig, soll sie meinen Informationen nach schon. Ich bin atm auch am überlegen was ich machen soll.

hm kay thx naja mal schauen wies am 16. oder 17. ausschaut wenn sie dann nen paar scho getestet habn xD
wenn sie besser is werd ich sie mir dann wohl gleich bestellen udn mri von meiner mum geld für pumpen bevor sie weg is^^
und wenn nich dann bestell ich mri erstmal die gt vor damit ich ncoh eine abkrieg xD

lg Stefan^^

Ich bin einfach mal so dreist und behaupte Felsenfest das diese Karte die GT um ein gutes Stück überbieten wird. Auch wenn das sehr unvernünftig ist.

hehe naja die werte die für sie angegeben wurden scheinen ja die der gt zu übertreffen xD
hm weißt du wo man die vorbestellen kann^^
ich mein selbst wenn se im endeffekt kaum merklich besser sein als die gt teurer wird sie ja nich großartig sein^^

lg Stefan^^

Also teurer ist sie wohl schon, soll ca. 300 bis 350 Euro kosten. aber schau dir doch mal das heir an. Das erste ist die alte GTS die auch ich habe, die zweite die G80 Refresh und die dritte die nagelneue G92 GTS:

g92tabyi3.jpg

hm ich versteh zwar nichma was die hälfte davon bedeutet aber von der taktung her scheint die den vorgängern ja um einiges überlegen zu sein 🙂
jo ich weiß sie is teurer aber ich mein ne gt kostet zwischen 240€ und 300€
des is zwar schon nen unterscheid aber ich denk ich werd ihn überleben 😛
ich mein die momentane gts kostet je nach hersteller auch bis zu 400€^^
wenn ich mich mal nach alternate richte xD

hm naja kann man die g92 denn scho vorbestellen irgwo 😛

lg Stefan^^

hab grad nen bsichen gegoogelt find auch nichst bezüglich vorbestellen naja hoff ich mal dass genug da sein werden und ich noch eine krieg xD

Das Takte nur bedingt was bringen hat man ja auch bei der ATi 3870 gesehen. Die kann die XT auch nur wenig überholen, trotz deutlich höherem Takt.

Also ich bin auch auf die Karte gespannt. Wenn die gut ist, verkaufe ich meine superübertaktbare 8800GT und hohle mir die neue GTS.

Aber erst will ich Resultate sehen. Denn die neue GTS kann gar nicht so viel schneller werden, wie die GT. Denn die GTS wird "nur" 16 Streamprozessoren mehr haben und ansonsten fast baugleich sein.

Erst wenn die ersten Karten mit 512Bit Speicheranbindung und DDR4 oder 5 erscheinen, dann glaube ich an einen ordentlichen Leistungsschub.

Wobei die 1024MB Version der neuen GTS sicherlich auch ganz lecker ausschaut... Also ich lasse mich überraschen.

Also teurer ist sie wohl schon, soll ca. 300 bis 350 Euro kosten. aber schau dir doch mal das heir an. Das erste ist die alte GTS die auch ich habe, die zweite die G80 Refresh und die dritte die nagelneue G92 GTS:

g92tabyi3.jpg

In Speicher angelegenheiten ist die sehr schlecht! 1. Spei.Bandbreite 2. GRAM und Speichertakt. Da hat die GTX (XXX) schon mehr bzw. eine Ultra. Außer beim Kern villeicht. Außerdem ist das nicht 100%ig sicher. Weil da auch "Launch 3. Dezember" steht und wohl gemerkt kommt die später.

hehe naja werd ja sehen was sie so bringen wird^^
und wie gesagt hab kp aber wenn ihr sagt dass die taktung egal is kay 😛

lg Stefan^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück