8800GT Problem

Coolermaster

New member
Hey,

ein Freund von mir hat immer wieder massive Bildfehler bei Spielen mit seiner 8800 GT.
Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt, und die Bildfehler wurden mit der Zeit immer häufiger. Ich werde ihm jetzt mal helfen, und wir werden auf jeden fall mal den Kühler abnehmen um neue WLP aufzutragen. Die Temperaturen sind mit 90°C unter Last eigentlich noch okay...
Dazu 2 Fragen:

1. Wenn man den Kühler ab hat, sind doch auch jene Wärmeleitpads von den Spannungswandlern mit ab, oder? Wie "erneuere" ich diese, bevor ich den Kühler wieder draufbaue? Oder auch auf die Spannungswandler Wärmeleitpaste?

2. Empfehlt ihr in dieser Situation die Karte zu backen? Wenn ja Wie lange, wie heiß?

Danke 😉

Keins von beiden macht auch nur irgendwie Sinn. Bei ersteren Punkt kannst du nur was schlechter, aber nichts besser machen. Und der zweite Punkt erübrigt sich völlig, weil dies nichts mit kalten Lötstellen zu tun hat. Wozu also backen? Das klingt alles nach blindem Aktionismus. Genausogut könntest du gegen den PC treten, in der Hoffnung dass es dann besser wird.

Am besten du reinigst einfach mal den Kühler und fertig. Wenn das nicht helfen sollte, dann einfach mal eine neue Karte kaufen.

Naja also ich habe gehört, dass durch backen auch Pixelfehler beseitigt werden können.
Ist es nicht möglich dass die Spannungswandler nicht genug gekühlt werden? Dadurch die Fehler? Ich hab weißgott mehr zu tun als sinnlos rumzuschrauben, ich sehe das schon als reale Möglichkeit...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Sonst niemand ne Meinung?

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück