Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Zunächst mein System:
Prozessor: Core2 Quad Q6600 @ 2,4 Ghz
Arbeitsspeicher: 4 GByte DDR RAM
Grafikkarte: ZOTAC Geforce 8800GT AMP! Edition
Motherboard: ASUS P5N-E SLI
Netzteil: 550W von Arctic Cooling (AX-550F)
Seit kurzem stürzt mein PC mit einem Bluescreen (siehe Bild) ab, sobald sich die Grafikkarte unter Last befindet (z.B. bei Crysis oder C&C 3).
Zu Testzwecken habe ich mir die exakt gleiche Grafikkarte eines Freundes geliehen und siehe da.... alles wunderbar.
Deshalb ist meine Befürchtung, dass die Grafikkarte einen Defekt hat.
Da eine Neue ja auch immer mal einen ganzen Haufen Geld kostet, will ich aber auf jeden Fall wissen, ob die Alte auch wirklich defekt ist.
Mittels Speedfan habe ich die GPU Temperatur überwacht und die lag die ganze Zeit etwa bei 65 - 70 °C. Meines Erachtens ist das doch eine normale Temperatur, oder?
Was mich etwas stuzig macht ist die Tatsache, dass die Grafikkarte beim normalen Arbeiten unter Windows ohne jegliche Probleme funktioniert.
D.h. die Grafikkarte funktioniert an sich ja schon noch.
Vielleicht könnt ihr mit dem Bluescreen mehr anfangen als ich und mir die Problemursache erklären.
Vielleicht gibt's ja doch ne Möglichkeit die alte 8800GT zu retten...
Die Hoffnung stirbt zu letzt! :-D
Danke schon mal im Voraus! 🙂
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Zunächst mein System:
Prozessor: Core2 Quad Q6600 @ 2,4 Ghz
Arbeitsspeicher: 4 GByte DDR RAM
Grafikkarte: ZOTAC Geforce 8800GT AMP! Edition
Motherboard: ASUS P5N-E SLI
Netzteil: 550W von Arctic Cooling (AX-550F)
Seit kurzem stürzt mein PC mit einem Bluescreen (siehe Bild) ab, sobald sich die Grafikkarte unter Last befindet (z.B. bei Crysis oder C&C 3).
Zu Testzwecken habe ich mir die exakt gleiche Grafikkarte eines Freundes geliehen und siehe da.... alles wunderbar.
Deshalb ist meine Befürchtung, dass die Grafikkarte einen Defekt hat.
Da eine Neue ja auch immer mal einen ganzen Haufen Geld kostet, will ich aber auf jeden Fall wissen, ob die Alte auch wirklich defekt ist.
Mittels Speedfan habe ich die GPU Temperatur überwacht und die lag die ganze Zeit etwa bei 65 - 70 °C. Meines Erachtens ist das doch eine normale Temperatur, oder?
Was mich etwas stuzig macht ist die Tatsache, dass die Grafikkarte beim normalen Arbeiten unter Windows ohne jegliche Probleme funktioniert.
D.h. die Grafikkarte funktioniert an sich ja schon noch.
Vielleicht könnt ihr mit dem Bluescreen mehr anfangen als ich und mir die Problemursache erklären.
Vielleicht gibt's ja doch ne Möglichkeit die alte 8800GT zu retten...
Die Hoffnung stirbt zu letzt! :-D
Danke schon mal im Voraus! 🙂