Wenn du den Schwanzvergleich xe nutzer, der einfach nur das teuerste kauft ohne ahnung zu haben, mit einem vernünftigen 955be nutzer vergleichst, dann ist das doch recht unfair, findest du nicht? warum lässt du den i7 nicht noch untertakten, dann überholt der 955 ihn auch stock. -.-
Ich gehe nicht von jedem XE-Nutzer aus, dass er übertaktet, die Meisten trauen es sich einfach nicht zu übertakten.
Wenn man nun die Ocer unter den XE-Nutzer vergleicht, wette ich, dass die Ocer vlt 10% ausmachen.
Alienware verkauft z.b. in ihren Desktop-PC sehr oft XE-CPUs und man findet XE-CPUs auch in Notebooks von z.b. Alienware.
Trotzdem werden die PC nicht übertaktet, weil die die sich so ein Ding kaufen, eh nicht soo die Ahnung von PCs haben, wie einer der sich ein System selber zusammenstellen kann. So, wenn man jetzt noch beachtet, dass wesentlich mehr Fertig-PCs verkauft werden als selbst-zusammengestellte PCs schlussfolgere ich daraus, dass auch mehr Fertig-PCs mit XE-CPUs verkauft werden als selbst-zusammengestellte PCs mit XE-CPUs.
Und ich gehe mal aus Erfahrung davon aus, dass Fertig-PC-User kein OC betreiben, und es gibt ja auch noch User unter der Ich-baue-mir-selber-mein-PC-Gemeinschaft, die ebenfalls kein OC betreiben.
Außerdem hat der Thread-Ersteller kein Wort davon gesagt, dass der 975XE übertaktet ist.
amd hat im moment einfach nicht die schnellsten.
sag ich ja
Ahm .. genau.
Nur ein bsp. dazu ist da nur der 920 gelistet. Man kann keinen Intel mit einem AMD vergleichen (!). Grundsätzlich verschieden. Der Intel hat viel mehr Pro-Takt als ein AMD.
der 955@4GHz schafft es gerade mal mit einem Q9550 zu kongurieren (leicht dahinter). Und nun soll der 955 gegen ein i7 antreten ? Kaum unfair.
Erst informieren dann schreiben (!).
Pitri und Urkman haben das mit dem 955 und Q9550 ausprobiert.
Dann scheint wohl den Testern bei CB was völlig schief gegangen zu sein...
Meine Erfahrung sag mir aber, dass die von CB eher glaubwürdig sind als die von PCGH.
Zumal wir auch schon einen 955BE@4,5GHz gegen einen Q9550@4,5GHz antreten lassen haben, letztlich haben wir uns dann doch für den AMD entschieden, weil beim Benchen einfach mehr rauskam und der AMD sich deutlich weiter lass takten hat.