9800gx2 großer Preisunterschied !?

Jakob

New member
Hallo zusammen,
tippt doch mal bei hardwareversand.de oben in der suchleiste ''9800gx2'' ein.
da werdet ihr sehn das es sie einmal für 406,79 Euro von der Firma Club3D und dann ca. 100Euro mehr für die von XFX gibt...
hab ich bei der XFX mehr leistung (wurde sie übertaktet) - unterscheiden sie sich? oder gilt hier nur:
für die marke zahlt man halt nochmal was mehr ?

Grüße Jakob
 
Niergentwo 🙂
Wenn überhaupt die Übertaktung, wobei du das auch selber takten könntest, aber eine normale 9800GX2 sollte so auch noch genug Leistung haben.

Welche Karten meinst du denn?

XFX:

Club 3D:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine die 9800gx2 >>> einmal von Club3D und einmal von XFX (es gibt aber 4 von XFX) unterscheiden die sich eigt >>> warum bringt XFX 4 verschiedene raus :hmm: ?
 
Die Karten von XFX sind einfach unterschiedlich getaktet, sieht man am Kürzel (zb 600M ) in der Produktbeschreibung.
Damit wird der Chiptakt angegeben, um so höher dieser ist ( 700M ist das höchste) umso teurer die Karte. Zubehör sowie Afkleber werden sich auch unterscheiden hier sollte man dann aber einfach auf XFX selbst nachschauen.​



 
jetzt stellt sich natürlich die frage ob dadurch auch z.b. bei crysis mehr leistung spielen lässt ???
 
Umso höher der Chiptakt (Gpu/Shader/Ram) umso mehr leistung kommt hinten raus (auch bei Crysis). Ob man den mehrpreis für vom Hersteller übertaktete Karten in Kauf nimmt sei jeden selbst überlassen (selbst übertakten kann man ja auch).

Sich eine Gx2 jetzt noch zu kaufen ist großer unfug nur so btw😉
 
warum findest du das unfug ?
kommen bald neue grafikkarten ? (wann genau?)

oder meinst du was anderes ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
48

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten