Hallo erstmal ans ganze Board 😀
Wollt mir gern den PC hier wie folgt Zusammenstellen, insbesondere fürs Gaming benutzt!
WO ich diesen bestell weiss ich noch nicht genau, deswegen kann sein das ich nochmal ne Frage zur grafikkarte stelle, da ich den erst etwa nächste Woche bestellen will und dafür Zeit habe (Zusammenbau, spielen, etc.)!!
Eine Shop-Möglichkeit wäre zB hier:
Motherboard (ASRock H67M-GE):
CPU (i5-2400):
CPU Kühler (Scythe Mugen 2):
RAM (4GB takeMS):
Grafikkarte (EVGA GTX 460 Superclocked EE):
Festplatte (Samsung HD502HJ 500GB):
DVD Brenner (LG GH22NS50):
Gehäuse (Xigmatek Asgard):
Netzteil (be quiet! 530W):
Monitor (Samsung BX2335):
Der Monitor daher da er der günstigste LED Monitor in der Größe ist.
Das wäre dann also 798,60€ + Versand 16,95€ (Nachnahme + 2€) noch.
Insgesamt 817,55€.
1:
Ich hätte dazu jetzt noch eine Frage zum Mugen 2, ob der gesteuert wird oder wie sich das nennt. Also das er nicht im Leerlauf volle Power bringt, sondern erst wenn er warm wird (Videos konvertieren wird ab und an mal auch auf der Liste stehen).
2:
Dann noch, ob es sich lohnt einen i5-2400 oder eher i5-2500 zu holen, ist da viel Leistungsunterschied hinter?! Möchte nämlich gerne noch min. 3-4 Jahre den PC benutzen (bis dahin muss nicht alles auf max. Auflösung und max Details laufen🙂) & der i7-2600 is mir leider insg. mit dem Restlichen zu teuer (~890€)...
Also getrost den 2400er oder doch besser bissl mehr investieren in den 2500er oder hau das Geld rein und hol den i7?? (Unterschied zu 2400S/2500K? Vorteile?)
3:
Kann ich in paar Jahren wenn der Leistungsmäßig zu schwach wird leicht aufrüsten (Da momentan neue Teile) ? Wäre dann wahrscheinlich nur CPU, Graka und evtl. RAM was man in ferner Zukunft benötigen würde, richtig ?
Möchte -abschließend noch zu erwähnen- keinerlei Hardware übertakten!
Eine SSD würd ich mir irgendwann in einigen Monaten zusätzlich leisten, wenn wieder mehr Geld da ist (aber nur für das OS, da Preise noch zu hoch sind!)
Das Betriebssystem besitze ich bereits (Win7 Ultimate 64bit).
Danke schonmal an alle antwortenden 🙂 :-D
Wollt mir gern den PC hier wie folgt Zusammenstellen, insbesondere fürs Gaming benutzt!
WO ich diesen bestell weiss ich noch nicht genau, deswegen kann sein das ich nochmal ne Frage zur grafikkarte stelle, da ich den erst etwa nächste Woche bestellen will und dafür Zeit habe (Zusammenbau, spielen, etc.)!!
Eine Shop-Möglichkeit wäre zB hier:
Motherboard (ASRock H67M-GE):
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
CPU (i5-2400):
CPU Kühler (Scythe Mugen 2):
RAM (4GB takeMS):
Grafikkarte (EVGA GTX 460 Superclocked EE):
Festplatte (Samsung HD502HJ 500GB):
DVD Brenner (LG GH22NS50):
Gehäuse (Xigmatek Asgard):
Netzteil (be quiet! 530W):
Monitor (Samsung BX2335):
Der Monitor daher da er der günstigste LED Monitor in der Größe ist.
Das wäre dann also 798,60€ + Versand 16,95€ (Nachnahme + 2€) noch.
Insgesamt 817,55€.
1:
Ich hätte dazu jetzt noch eine Frage zum Mugen 2, ob der gesteuert wird oder wie sich das nennt. Also das er nicht im Leerlauf volle Power bringt, sondern erst wenn er warm wird (Videos konvertieren wird ab und an mal auch auf der Liste stehen).
2:
Dann noch, ob es sich lohnt einen i5-2400 oder eher i5-2500 zu holen, ist da viel Leistungsunterschied hinter?! Möchte nämlich gerne noch min. 3-4 Jahre den PC benutzen (bis dahin muss nicht alles auf max. Auflösung und max Details laufen🙂) & der i7-2600 is mir leider insg. mit dem Restlichen zu teuer (~890€)...
Also getrost den 2400er oder doch besser bissl mehr investieren in den 2500er oder hau das Geld rein und hol den i7?? (Unterschied zu 2400S/2500K? Vorteile?)
3:
Kann ich in paar Jahren wenn der Leistungsmäßig zu schwach wird leicht aufrüsten (Da momentan neue Teile) ? Wäre dann wahrscheinlich nur CPU, Graka und evtl. RAM was man in ferner Zukunft benötigen würde, richtig ?
Möchte -abschließend noch zu erwähnen- keinerlei Hardware übertakten!
Eine SSD würd ich mir irgendwann in einigen Monaten zusätzlich leisten, wenn wieder mehr Geld da ist (aber nur für das OS, da Preise noch zu hoch sind!)
Das Betriebssystem besitze ich bereits (Win7 Ultimate 64bit).
Danke schonmal an alle antwortenden 🙂 :-D