Absturz bei JEDEM game

highman5588

New member
guten abend
ich habe ein problem mit meinem neuen pc. er stürtzt bei jedem spiel nach 2-5 minuten ab. egal ob altes oder neues spiel. manchmal kommt ein bluescreen von dem ich leider noch keinen shot machen konnete weil der pc ihn nur eine sec zeigt und dann neustartet und manchmal springt er nur auf den desktop. ich weiss nicht mehr weiter...

mein system :amd x2 3800+
asus m2n-e sli retail
2 gb ram
geforce 8600 gt
rasurbo 400 wattr supersilent netzteil

temperaturen sind :
motherboard 52°
cpu 43°
grakfik prozessor 45°


danke im vorraus
highman5588
 
xD

Hilf ihm lieber anstatt witze zu reißen.

Lass mal prime Laufen ob er probleme Findet weil die temps sind eigentlich gut außer vllt zu 10% das mainboard.

Wie viele Lüfter hast du?

Du hast diesen Therard in der Falschen abteilung geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee
Ohne Scheiß. Das gabs öfter das Bei Hitman Mission 2 das spiel mit Bluescreen abgekackt ist.
Da musste man dann den Direct X Sound Accelerator ausschalten. Dann ging es wieder!

Aber mal was anderes. Sind 400w für nen Dualcore nicht bischen wenig?
Hab keine ahnung davon, nur nen gedanke
 
könnte sein, Rasurbo könnte eine Firma von Banana Joe sein 😉
Was ist das für eine firma?
Netzteil als fehlerquelle wäre nicht auszuschließen.
Hast du mal den RAM mit Memtest86+ überprüft?
 
Rasurbo ist eigentlich schon ein wenig bekannt auf dem Stromversorgermarkt, wobei die eigentlich eher für Gehäuselüfter stehen. Haben aber gerade eben einen Angriff auf die Netzteilsparte gestartet, mit zwei neuen Modellen, die nach ersten Tests ganz gut sein sollen und wohl überzeugen konnten.

@ Der_Commander, der erste Post von dir ist unter aller Sau.
 
bequiet zeigt an das ich ein 550watt netzteil benötige. kann es vlt noch andere gründe geben? vielen dank schonmal


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


in einem ähnlichen beitrag habe ich von dem selben problem gelesen. dort wurde beschrieben das es duch die änderung der speicherspannung und der timings geändert wurde.
jetz würde ich gerne wissen wo das geht^^ ja ihr könnt gerne lachen 😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte auch sein wenn die Timings zu Schnell oder zu hoch sind.

Die timings kann man im Bios ändern.


550Watt???? bei deinem System dann müsste ich ja 800Watt haben.
Ich meine 400+450 müssten reichen bei deinem system wenn schon beim ir 500Reichen sollten und dann noch im sli was ich bald betreiben will
 
Liegts vllt an dem Graka Treiber? schonmal nen anderen Probiert?

wenn ich die ram timings von 2 auf 1T (was das auch heissen mag) stelle, kommt überhaupt kein bild mehr nach der bios abfrage...
:fresse:

Alls erstes schauste mal was auf den rams drauf steht. wenn da z.B steht: "2-5.4.4.8" dann kuckst du im Windoof oder Bios auf wieviel sie eingestellt sind. Wenn sie nicht wie auf den ram beschrieben eingestellt sind änder dies auf die timings wies drauf steht. Wenn dann immer noch nichts geht vllt mal in richtung 3 allso von "2-5.4.4.8" auf "2-5.5.5.9" oder so... dein Problem muss aber nicht am ram liegen...

Kann aber wie oben schon erwähnt wurde am Netzteil liegen... muss es aber auch nicht unbedingt.


Ich würds aber alls erstes mal mit anderen Treibern (Graka) Probieren.

Wenn das nicht hilft vllt einfach mal kurz in die City ein neues Netzteil kaufen. Wenns dann besser ist ists gut, wenn nicht haste ja 14Tage Rückgaberecht, und kannst das Netzteil schonmal ausschliessen. 😉


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo nochmal. bin umgezogen und hab jetz endlich wieder internet...^^
ich habe die fehler meldung vom bluescreen lesen können

kernel_stack_impage_error

weiss aber nicht was das heisst.

mfg highman
 
im schlimmsten fall könnte das ein bootsektor virus sein, oder defekter RAM.
Versuch mal nur jeweils einen Riegel zu testen. und evtl. Antivirus den Bootsektor scannen zu lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
11
Besucher gesamt
11

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten