Absturz durch GPU?

oldie8

New member
Guten Tag,
ich bin weiß Gott nicht der Mensch der sich wegen jeder Kleinigkeit an andere leute wendet, aber ich weiß grad echt nicht mehr weiter 😱
Ich habe mir gestern eine Geforce GTX 260 gekauft und eingebaut, da mein Netzteil anscheinend zu wenig anschlüsse hat habe ich mein 2tes laufwerk kurzer Hand abgeschlossen und das Kabel dann mit der Karte verbunden, 1 STecker musste jedoch frei bleiben. Hab den PC dann ganz normal gestartet und es lief auch alles top, Risen und Arkham Asylum in Max. Details gespielt und keine Probleme. Dann dachte ich mir ich könnte mal Crysis ausprobiern, zack Demo runtergeladen und angemacht. Noch bevor ich auch nur ein Intro zu sehen bekam stürzte der PC ab, kein Standbild oder so, eher sowas wie ein Reset, also der Computer geht kurz aus und fährt dann ganz normal wieder hoch.

Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte, bzw könnts eigentlich so vieles sein,z.b. Mainboard defekt, netzteil kaput, vllt liegts aber auch an dem fehlenden 2ten anschluß am power supply kabel. Ich bin echt ratlos was ich machen soll und hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, das problem tritt nämlich mittlerweile auch bei anderen Spielen auf, z.b. Stalker und Oblivion.

Also wenn du einen platten Reifen hast, dann schlägst du dem Techniker auch nicht vor, einen Rundum-Check zu machen, um den Fehler zu finden. Denn der platte Reifen geht sicher nicht von alleine weg.

Hol dir ein anständiges Netzteil. Denn selbst wenn es nicht Schuld wäre, ist das Netzteil für die Lebenserwartung deines Rechners zuständig. Je schlechter das Flickwerk, dass du momentan betreibst, desto kurzlebiger dein Rechner.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten