Absturz vieler Spiele nach kurzem Spielen

FlohBond

New member
Hallo, seit einigen Wochen habe ich einige Probleme auf meinem PC festgestellt. Als ich anfing "The Elder Scrolls Online" zu spielen, stürzte dieses oft und unregelmäßig ab mit der Meldung "The Elder Scrolls Online has quit unexpectedly". Manchmal passierte dies mehrere Male sofort hintereinander, manchmal einen Tag lang garnicht. Als ich nun seit einigen Wochen das neue Update von "Tom Clancy's Rainbow Six Siege" spielen wollte stürzte das Spiel ebenfalls innerhalb der ersten 60 Sekunden nach Rundenbeginn ab. Nach ca. 5 Versuchen gab ich es auf und schrieb es Ubisoft zu, was ich jedoch nun nichtmehr glaube, da mir heute auffiel, dass das Problem ebenfalls GTA V betrifft. Bei allen diesen Spielen bekomme ich dieselbe Fehlermeldung, dass ein unerwarteter Fehler aufgetreten sei. Die einzigen Ausnahmen hierzu bilden League Of Legends und The Elder Scrolls V: Skyrim (Special Edition). Bei CS:GO war es bereits drei Mal der Fall, dass bei einer Runde im späteren Spielverlauf mein gesamter PC neustartete mit einer ähnlichen Meldung.
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080
Prozessor: Intel Core i7-7700K CPU (4.20GHz)
Ich spiele alle Spiele auf meinem nun ein Jahr alten PC auf höchsten Grafikeinstellungen, was auch immer problemlos geklappt hat, jedoch kann ich mir diese Probleme nicht erklären und würde mich über Hilfe sehr freuen.
P.S. Vor einigen Wochen stürzte mein PC beim Herunterfahren ab mit der Meldung dass zu wenig Speicherplatz vorhanden wäre, was jedoch keinen Sinn ergibt (100GB frei auf SSD & 350GB frei auf HDD). Ich weiß nicht ob ein Zusammenhang bestehen könnte aber ich zähle es auch einfach mal besser auf.
Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Vorraus,
Mfg Florian

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten